Bei Stress schlechtere Blase?

• Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe eine sehr sehr sensible Hündin und wir nehmen alle Rücksicht auf sie. Aber letztens hat sie leider mitbekommen, wie mein Mann und ich uns gestritten haben. Da ist ihr ein Pfützchen gelaufen.
    Ich habe schon gedacht, es könnte an der Läufigkeit liegen, die sie in der selben Nacht bzw. am morgen dann bekommen hat. Den Gedanken habe ich dann aber wieder weggedrängt, weil sie es nicht mehr gemacht hat.
    Eigentlich werden die Hunde in ein anderes Zimmer gebracht, wenn wir streiten, aber diesmal waren sie dabei...

Kann es also sein, dass sie stressbedingt eine schlechtere Blase hat?
    Sie ist sonst auch sehr stressanfällig und sehr sensibel.

Liebe Grüße

• Hallo,

ja, Stresshormone wirken sich auf das vegetative Nervensystem aus, der Stoffwechsel wird erhöht und so kann es bei sehr sensiblen Hunden dazu kommen, dass etwas daneben geht.

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich melde mich nochmal.
    Ich denke es ist die Mischung, weil heute ist nichts passiert und sie hat reingemacht, ich werde nun öfter eine PipiRunde einlegen und hoffe, somit ihr die peinliche Situation zu ersparen...

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!