Was könnte Balu haben ;) ???

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein bisschen sorgen um meinen Rüden balu. Folgendes Problem tritt auf. Immer nach dem Fressen weint,jault und fiepst er ganz schlimm. Er rennt dann entweder durch die Wohnung oder aber versucht sich selber zu beißen. Wenn man ihn streichelt dann beruhigt er sich wieder jedoch fängt er wieder an wenn man aufhört. Nach einiger Zeit scheint der Schmerz oder das was ihm unwohlsein verursacht aufzuhören. Das macht er sein ca. 2 Monaten. Jedoch sind die Signale nicht immer gleich manchmal jammert er einfach nur leise manchmal ist es aber auch schon sehr extrem.

    Habe auch schon versucht viele kleine Portionen zu füttern.Das selbe.

    Balu ist ein sehr gieriger Hund der gerne schnell alles runterschlingt :(

    War heute in der Tierklinik, also an den Zähnen,Rachen Ohne Befund.
    Nun möchte der Arzt eine laryxkopie machen. Um Speiseröhre und Margen zu überprüfen. Wenn das auch ohne Befund sein sollte , sollen so stündliche Röntgenaufnahmen gemacht werden wenn er das essen zu sich nimmt und wie es von seinem Margen zum Darm wandert.

    Das alles ist irgend wie komisch. Wir BARFen unsere Hunde seit wir sie haben. Sind letzdes Jahr umgezogen und dann fing das jetzt plötzlich an vorher hat er nie sowas gemacht. Ich bestelle immer noch beim selben Lieferranten.

    Darum nun hier mal die Frage ob vielleicht jemand schon einmal etwas ähnliches miterlebtoder erzählt bekommen hat --> Das der Hund NACH dem Fressen anfängt zu signalisieren das er schmerzen oder das er sich extrem unwohl fühlt ????????

    Danke

    Lyraa

  • Streichel mal wenn er nach dem Fressen fiept über die Kehle - sitzt da was fest? Mein Bollerkopp schlingt auch, dann hängt schon mal ne Handvoll Futter in der Speiseröhre fest. Von daher habe ich einen Anti-Schlingnapf gekauft, nun klappt das besser :)

  • Zitat

    Also einen Kloß im Hals habe ich nicht gespürt. HAt noch wer ne andere Idee??


    Du musst den Kloß nicht spüren, manchmal hängt das Futter auch nur kurz in der Speiseröhre fest. Schlingt er denn arg? Dann lege doch mal einen großen Stein (den er weder rausheben noch verschlucken kann) in den Napf. So ist er gezwungen langsamer zu fressen.

    Des Weiteren würde ich - wie vorgeschlagen - auf den Rat deines TAs hören und ihn untersuchen lassen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!