Beiträge von Lyraa

    Hallo ihr lieben,


    heute war Missis Tag, Sie hat die OP gut überstanden, dank homöopathie keine schwellung oder blauen Flecken /Nachblutungen. Mussten aber sehr lange in der Klink bleiben.Um kurz nach 10 war sie fertig und um 15 Uhr durften wir gehen. Bin natürlich nicht von ihrer Seite gewichen und das war auch gut so, auch wenn die in der Klink wahrscheinlich gedacht haben das ich sie nicht mehr alle hab, aber da Missi schon so viel schlimmes mitgemacht hat, konnte ich sie nicht alleine in einer Metallbox aufwachen lassen........


    Nun schläft sie, sie versucht aber manchmal sich auf die operierte seite zu legen und das klappt natürlich nicht, dann fiepst sie und legt sich wieder um. Sie hat schon zweimal pipi gemacht.Technik hat sie jetzt raus ;). Laufen klappt natürlich noch gar nicht, was ja auch klar ist aber sie versucht es. Am Mittwoch haben wir Physio und in der zwischenzeit hat die Physiotherapeutin mir gezeigt was leihen machen können ohne was falsch zu machen ;). Bin mal auf die Nacht gespannt, wir schlafen im Wohnzimmer beim Hund auf der Couch.


    Es war das Richtige die Op zu machen, die Arztin war sehr schockiert da missi gar keine Gelenksflüssigkeit hatte sondern der Oberschenkelkopf verkapselt war und das war so knochenähnlich, so das kncohen auf knochen gescheuert ist. Das sie bis vor ein paar Monaten noch nie schmerz angezeigt hat ist ein wunder. Wir können es nicht fassen, was die maus alles weggesteckt hat ohne das wir es gemerkt bzw. auf den Röntgenbildern gesehen haben.


    So allen noch einen schönen baen

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein bisschen sorgen um meinen Rüden balu. Folgendes Problem tritt auf. Immer nach dem Fressen weint,jault und fiepst er ganz schlimm. Er rennt dann entweder durch die Wohnung oder aber versucht sich selber zu beißen. Wenn man ihn streichelt dann beruhigt er sich wieder jedoch fängt er wieder an wenn man aufhört. Nach einiger Zeit scheint der Schmerz oder das was ihm unwohlsein verursacht aufzuhören. Das macht er sein ca. 2 Monaten. Jedoch sind die Signale nicht immer gleich manchmal jammert er einfach nur leise manchmal ist es aber auch schon sehr extrem.


    Habe auch schon versucht viele kleine Portionen zu füttern.Das selbe.


    Balu ist ein sehr gieriger Hund der gerne schnell alles runterschlingt :(


    War heute in der Tierklinik, also an den Zähnen,Rachen Ohne Befund.
    Nun möchte der Arzt eine laryxkopie machen. Um Speiseröhre und Margen zu überprüfen. Wenn das auch ohne Befund sein sollte , sollen so stündliche Röntgenaufnahmen gemacht werden wenn er das essen zu sich nimmt und wie es von seinem Margen zum Darm wandert.


    Das alles ist irgend wie komisch. Wir BARFen unsere Hunde seit wir sie haben. Sind letzdes Jahr umgezogen und dann fing das jetzt plötzlich an vorher hat er nie sowas gemacht. Ich bestelle immer noch beim selben Lieferranten.


    Darum nun hier mal die Frage ob vielleicht jemand schon einmal etwas ähnliches miterlebtoder erzählt bekommen hat --> Das der Hund NACH dem Fressen anfängt zu signalisieren das er schmerzen oder das er sich extrem unwohl fühlt ????????


    Danke


    Lyraa

    Hallo,
    danke für die antworten ;)
    Natürlich werde ich im Sommer nochmal schreiben wie es gelaufen ist.
    Bei Missi kommt aber noch dazu das sie noch dazu ein Hüfttrauma also vermutlich durch tritte als welpe hat. Wir haben uns dafür entschieden Die Fumurex machen zu lassen, und offen das es die richtige entscheidung war und sie danach wirklich schmerzfrei laufen kann ;).


    Liebe Grüße
    Lyraa

    Hi,
    dass stimmt so nicht. Es wird ein keil in den oberschenkelknochen geschlagen dieser wird dann mit der künstlichen Hüfte verbunden^^. So ähnlich wie beim menschen auch. Aber hoffe nicht das Missi sowas jemals braucht. Aber der TA hat versichert das es sowas auch in ihrer größe (für kleine Hunde) mitlerweile gibt ;).
    Aber danke fürs mitdenken,
    Grüße
    Lyraa

    Hallo,
    also der allgemeine Tipp bei Parasitenbefall ist, das man den Hund mit richtiger Olivenölseife einseift (natürlich nass machen vorher) und dann das ganze ca. 5 Min einwirken lässt. Die parasiten ersticken in den seifen schaum. Die Olivenölseife bekommt man im Reformhaus. Es ist sichtig das es eine reine Olivenölseife ist. Auch wenn vielleicht welche schreien, das es dem Hund weh tut, es desinfizierend schonend, ist durch die hochwertigkeit nicht schädlich zu haut und fell und es hilft. Zudem kann man meist wenn der Hund nass ist bei einem Langhaarhund den Körper besser untersuchen, auf jedenfall war das so bei uns.Hatte selber mal madenbefall im sommer bei meinem langhaarhund die so durch das dichte fell verdeckt war das ich es einfach zu spät bemerkt habe.


    Alkohol ist so ne sache, es ist zwar desinfizieren jedoch trocknet es die Haut aus und reizt sie zusätzlich. Würde ich eher nicht empfehlen.
    Ich würde dir empfehlen mit Calendula essenz die wunde (wenn du eine findest) abzutupfen. (Bekommt man in der Apotheke). Würde es aber mit wasser verdünnen, da es sonst zu stark brennt. Calendula ist desinfizierend und strakt wundheilungsfördernt.


    Liebe Grüße
    Lyraa

    Hallo,
    Da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, wollte ich nun diesen hier eröffenen. Es geht dabei darum, das eine Adressenverzeichnis der zu empfehlenden Tierphysiotherapeuten entsteht. So das Suchende gute anlaufsstellen haben.


    PS: Suche auch selber in der Nähe rund um Coburg in Bayern


    Liebe Grüße
    Lyraa