Futter-Problem mit 5-jähriger Border Terrier-Hündin
-
-
Hallo zusammen.
Mein Mann und ich haben seit ca. 3 Wochen eine 3-jährige Border Terrier Hündin. Wir haben sie mehr oder weniger "gerettet". Sie wurde vorher zusammen mit einer scheinbar sehr dominanten Border Terrier Hündin in einem Schuppen gehalten und hat wohl auch nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Sie kennt es noch nicht an einer Leine zu laufen und wir hatten am Montag einen Hunde-Trainer da, der sagte, dass sie auch etwas depressiv ist.
Aber jetzt zu unserem Futter Thema. Die Vorbesitzerin sagte uns, dass Poppy nur Trockenfutter bekommen hatte. Damit haben wir dann auch angefangen... allerdings konnte ich erst das Futter was die Vorbesitzerin mir gesagt hatte nicht bekommen, da es wohl auch ziemlich schlecht (viel Zucker) ist. Naja... also erst mal anderes TroFu propiert... nicht gefressen. Dann haben wir ein bisschen Lidl Nassfutter untergemischt und sie hat es gefressen. Jetzt haben wir "gutes" Nassfutter gekauft und sie hat es zusammen mit dem Trofu eigentlich ne ganze Zeit gefressen. Man muss dazu sagen, dass sie auch sofort als wir sie bekommen haben läufig war. Weiß nicht ob das den Geschmack beeinflusst?!
Naja, seit ein paar Tagen frisst sie ihr Futter nicht mehr. Vorgestern habe ich sie allerdings erwischt wie sie vom Stühl über den Küchentisch auf unsere Anrichte gesprungen ist und unser frisch gebackenes Brot angeknabbert hat. Also hat sie Hunger.
Mein Mann und ich vermuten fast, dass sie bei der Vorbesitzerin entweder das Trofu auch nicht gefressen hat und irgendwo Essensreste geklaut hat oder der andere Hund ihr immer alles weggefressen hat und sie somit sich was anderes suchen musste. Keine Ahnung. Alles Spekulation.Ein weiteres Problem ist auch, dass sie von Beginn an Durchfall hat. Wir waren schon beim Tierarzt und haben auch schon ne Packung Antibiotika durch. Der Hundetrainer meinte, dass es davon kommen kann, dass sie einfach sehr gestresst und depressiv ist. Von daher weiß ich jetzt nicht was wir machen sollen.
Sie scheint ja Hunger zu haben, aber warum frisst sie das Trofu gemischt mit Nassfutter nicht?!Irgendwelche Tricks bzw. Empfehlungen?
LG Fienchen
P.S. Sorry bisschen lang geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter-Problem mit 5-jähriger Border Terrier-Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Durchfall kann durchaus vom Streß durch das neue Umfeld kommen.
Aber es wäre auch möglich das der Hund Parasiten hat, wie Giardien und dergleichen, das sollte durch einen TA abgeklärt werden, falls das noch nicht gemacht wurde.Zum Thema Futter und Fütterung.
Supermarktfutter ist leider alles andere als hochwertig, falls du darauf Wert legen solltest.
Ich würde das Naßfutter nicht mit dem Trockenfutter mischen, sondern es getrennt füttern, zudem wäre auch, solange der Hund unter Durchfall leidet, Schonkost angesagt, in Forum von matschig gekochtem Reis, mit Huhn und Möhren, oder alternativ Kartoffelpüree.Wenn du an besserem Futter, und den nötigen Infos dazu, interessiert bist, dann lies dich mal durch diesen Link.
-
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang und schön, dass ihr die kleine da rausgeholt habt!
Ich kenne nur Border (allen voran mein eigener
), die alles fressen. Hauptsache viel.
Trofu und Nafu würde ich auch nicht mischen. Wenn sie Durchfall hat (auf was hat der TA untersucht bzw. gabs von ihm eine Diagnose?), würde ich erstmal Schonkost geben. Hühnchen, Reis, Karotten, alles schön matschig gekocht. Mehrmals kleinere Mengen und dann mal schauen wie der Kot wird.
Wenn du Lust hast schau doch hier mal rein. Ist ein kleines Forum, in dem sich überwiegend Border-Leute rumtreiben. Da findest du noch spezielle Infos zu Erziehung, Jagdtrieb, Trimmen, usw. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. :ja:
Das Futter sollte grundsätzlich eher weniger, dafür aber hochwertiges Protein enthalten, etwas Kohlenhydrate und viel Gemüse.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit...
-
Hallo! Vielen Dank für die lieben Antworten...
karlchen31: Hab ich auch schon gefunden und habe auch dort sehr viele Antworten bekommen! Vielen Dank.. werde dort bestimmt öfter schreiben!
-
Zitat
karlchen31: Hab ich auch schon gefunden und habe auch dort sehr viele Antworten bekommen! Vielen Dank.. werde dort bestimmt öfter schreiben!
Hab dich da jetzt auch gefunden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!