Royal Canin - schlechtes Futter?

• Ich werf noch Real Nature in den Raum, dass gibt es im Fressnapf. Von Bestes Futter gibt es auch oft Händler vor Ort. Hier hab ich auch noch einen Laden, der Arden Grange verkauft.

Markus Mühle und Josera gibt es in manchen Fressnäpfen. Von Josera gibt es aber oft auch örtliche Händler.

LG Eva

• Stimmt, Real Nature.

Wobei Josera & MM deutlich billiger sind als RC und aber deutlich mehr (!) taugende Inhaltsstoffe haben. Ist vllt ein gutes Veranschauungsbeispiel. Billiger aber besser :D

• Der Link der genannt wurde ist echt gut! :gut:

Von RC, Hills etc. halte ich gar nix. Für mich nicht besser als Pedigree und Co. :verzweifelt:

Zu empfehlen beim Fressnapf mMn: Josera, Markus Mühle, Terra Canis (meine ich neu gesehen zu haben-Trocken, könnte aber auch Futterhaus gewesen sein),, Real Nature, Granatapet.

Bei Futterfreund oder Zooplus.de bekommst du auch Orijen (liebe ich unter den Trofus ja :ops: ), Lukullus, Hermanns, Boos und Co.

Marengo und bestes Futter wären noch ne Idee.

Hier gibts frisch und Dose. Fahren wir gut mit und für die Zahnreinigung natürliche Kauartikel und Knochen.

Tolle Beiträge übrigens bisher :gut:

• Real Nature – Vorsicht !!!
    Ich hatte bis vor kurzen noch Real Nature, aber ich habe gewechselt weil ich PLASTIK im dem Futter hatte!!!

Beim ersten mal dachte ich: Kann passieren.
    Ich habe mich sofort beschwert, brachte aber nichts.

Beim zweiten mal ( andere Chargen Nr. und so ) dachte ich dann: Yup das war’s.
    Meine Freundin hat auch Plastik gefunden, wieder andere Chargen Nr.

Nur für die von euch die es nicht wissen:

Real Nature wird von der Billig Firma ( Multi Fit ) von Fressnapf hergestellt.
    In Leckerchen von Multi Fit hatte ich auch schon Motten.
    (Wollten die mir nicht umtauschen.)

• Zitat

Real Nature wird von der Billig Firma ( Multi Fit ) von Fressnapf hergestellt.
    In Leckerchen von Multi Fit hatte ich auch schon Motten.
    (Wollten die mir nicht umtauschen.)

Psssst... der billige Yoghurt von Aldi für unter 20Cent wird beim Mr. Ehrmann hergestellt.. pssst!
    Gleiches Personal, gleiche Maschinen, nur andre Zusammensetzung.
    Und he, wusstest Du, dass alle Maultaschen aus ganz Deutschland von der großen Marke "Bürger" kommen?
    Pssst, nur weil Real Nature dort produziert wird heisst es, dass es das gleiche Zeug is Multifit ;) ;)

• Zitat

Psssst... der billige Yoghurt von Aldi für unter 20Cent wird beim Mr. Ehrmann hergestellt.. pssst!
    Gleiches Personal, gleiche Maschinen, nur andre Zusammensetzung.
    Und he, wusstest Du, dass alle Maultaschen aus ganz Deutschland von der großen Marke "Bürger" kommen?
    Pssst, nur weil Real Nature dort produziert wird heisst es, dass es das gleiche Zeug is Multifit ;) ;)

Das zusammen mit dem Plastik was ich IM Futter gefunden habe spricht für sich !!

• Das gilt aber doch nur für das Nassfutter, oder? Da das Trockenfutter kaltgepresst ist, wird es wahrscheinlich eher bei Markus Mühle hergestellt. Soweit ich weiß, gibt es in D nur 2 oder 3 Werke, die kaltgepresstes Futter herstellen können.

LG Eva

• Zitat

Das zusammen mit dem Plastik was ich IM Futter gefunden habe spricht für sich !!

Ich hatte auch Plastik im Futter, allerdings in nem andren. Feine, weiche Spänchen und ein paar harte Teile.
    Konsequenz: andres Futter nachdem das in nem andren Sack auch nochmal vorkam.
    Andre haben in ihrem Futter nie was gefunden wo bei mir Teile drin waren. Also schieb ich das auf nen Produktionsfehler, allerdings gab es dazu auch Stellungnahme.

Wenn Du das Zeug drin gefunden hast - hast Du dich direkt mit Beweisen an RN gewendet oder Dich nur beim Fressnapf beschwert?

• Bitte denkt dran, nur über Dinge zu diskutieren (wenn es Herstellern Fehler unterstellt), die nachweisbar sind.

Hier haftet jeder für sein Posting und hier lesen alle (!) mit.

Zweithand-Infos müssen gelöscht werden.

LG, Rike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!