Junghundetreffen in Berlin

• Hey zusammen, wie sieht es bei euch Treffen-mäßig so in der nächsten Woche aus? Ich könnte Montag, Mittwoch und Freitag anbieten, Donnerstag wird Othello geimpft und sollte an dem Tag dann ja nicht so viel toben.
    Und falls wir keine große Runde hinkriegen, hätte ich auch Lust auf ein Terrortreffen mit Sandschiffchen und ihrem Chaoten :D (Große Runde und Rauftreffen in einer Woche ist natürlich auch drin ;) )

• Hey!

Generell ja, aber leider muß ich ja jetzt wieder arbeiten (Vollzeit) - insofern kommt's hält auf die Zeiten drauf an....da wird's bei mir wohl schwierig.... :muede:

Treffen mit vielen Hunden wäre auch mal super, leider hab ich aber das Problem, dass mein Chaot leider NICHT normal ruhig an der Leine neben anderen Hunden spazieren kann... :(

In den Wald würd ich ja auch mal wieder gerne...nur jetzt hat er wieder einen neuen Chip (der hoffentlich jetzt da ist und funktioniert), und bei Tasso ist das noch nicht richtig angekommen. Bei dem Jäger hab ich ehrlich gesagt schiss, dass ich ihn verlier :ugly:

Und wo viele Hunde sind, ist an Entspannung nicht zu denken, da hab ich nen winselnden Ochsen gepaart mit Flummi an der Leine, der sich wahrscheinlich durch die Büsche davon macht...Menno....dabei würd ich ihm das so gerne gönnen! Mein Freund unterstützt mich da nicht und allein trau ich mich mit 32 kg Chaot ehrlich gesagt nicht hin...ich bin ne Memme :lepra:

Edit: ich glaub ich brauch wohl doch mal wieder nen neuen Trainer...der letzte war erstens teuer und zweitens für mich und Hund nen Griff ins Klo....wenigstens vertraut er mir langsam wieder.... :/

• :ballon2: hallo, gibt es auch kleine hundis, die mit meinen beiden shih-tzu`s ab und zu spazieren gehen wollen?
    mit großen hunden wollen beide nicht spielen.
    die kleine ist 23cm klein und der " große" 25cm

• Zitat

:ballon2: hallo, gibt es auch kleine hundis, die mit meinen beiden shih-tzu`s ab und zu spazieren gehen wollen?
    mit großen hunden wollen beide nicht spielen.
    die kleine ist 23cm klein und der " große" 25cm

Hallo, wo kommt ihr denn her?

Meine Hündin ist knapp 40 cm, unterwirft sich aber jedem. Wäre das schon zu groß? Wir treffen uns regelmäßig mit einem Bolonka Zwetna, der auch nur 25 cm hat und das klappt hervorragend.

• Woher aus Berlin kommst du denn? Meine hat ne Rückenhöhe von ca.28 cm. Und ist ein kleiner Superflitzer. :D

Ab dem 28. hab ich erstmal n bisschen Urlaub, da hätte ich ganz viel Zeit für schöne Spaziergänge. :smile:

• Oh ja, Missy würde von der Größe bestimmt dazu passen, das kann ich mir vorstellen :smile: Mein Riesenbaby ist zwar zu kleinen Hunden sehr lieb, aber wenn die Kleinen Angst haben, passt es natürlich mit uns nicht so gut.

@Sandschiffchen: Ich bin zeitlich total flexibel, das wäre also kein Problem. Ansonsten könnte ich noch nächste Woche Sonntag Nachmittag anbieten, allerdings weiß ich da nicht, wie lang ich arbeiten muss. Ich kellnere bei "Batman", das fängt um 11h an und ich weiß nicht genau, wann ich da mit Aufräumen usw rauskomme.
    Und tröste dich, wenn andere Hunde in der Nähe sind, ist Othello auch noch zu 75% eine Pest an der Leine, zieht rüber und wird ganz wuselig und nervig :muede: Der super Tipp mit "einfach weitergehen" funktioniert da null, wenn das 27kg-Kind seine ganze Kraft entgegen setzt :hust: Wenn ich mal wen finde, der mit Hund an der Leine mal einen Leinenspaziergang mit uns macht, wird es bei Othello auch nach einer Weile besser, er braucht wohl einfach noch mehr Übung, deswegen sind wir, auch, wenn ich weiß, dass es für mich stressig und anstrengend wird :roll: , für Leinenrunden durchaus offen. Wäre für deinen Wildfang doch auch eine gute Übung?

• Ich muss halt bis 17h arbeiten und könnte - je nachdem wo - erst um 18.30 mit Hund sein...bei den Lichtverhältnissen macht das fast keiner mit :muede:
    Edit: also unter der Woche - WE ist vollkommen frei! :smile:

Cool!!!! Nur 75%??? Bei mir sind's 120%! :D

Klar, zum üben wär's toll und außerdem würde ich mich nicht alleine mit einer Pestbeule fühlen! Ich finds halt schade, dass ich mich deshalb nicht traue alleine mit ihm in den Wald zu gehen, da geht ihm soviel ab...und er hat's verdient. Nur weil ich nen Köttel in der Hose hab...da denk ich manchmal ich bin echt nen schlechter HH... :verzweifelt:

Fände es toll wenn wir nen Kumpel zum toben, jemanden zum aufregen über die Pestbeulen und einen Trainingspartner für Hund hätte und wir mal in den Wald und zum schwimmen kommen - das liebt er!!!! =)

• wir kommen aus steglitz und sind regelmäßig im grunewald oder an der krumme lanke. können es ja mal aus probieren.
    meine kleine rana muß den anderen hund erst langsam kennenlernen aber wenn die chemie stimmt ist sie nicht zu halten.
    lg rana und maxi mit frauchen

• Othello liebt Wasser auch über alles. Wenn er die Wahl hätte zwischen einem schönen frischen Stück Pansen und einem Tümpel zum drin baden, müsste er nicht lang überlegen :roll:
    Ich hab kein Problem mit Hunderunde im Dunkeln, allerdings macht der Flughafen glaub ich schon um 17h zu und im uneingezäunten Freilauf hab ich Othello nicht so gern. Er ist halt komplett braun und im Dunkeln unsichtbar, ein Leuchtie haben wir noch nicht.
    Aber wir würden gern mit euch üben und finde es immer toll, Leute zu treffen, die genauso über ihr Mistvieh jammern wie ich über meines :D

• Zitat

Edit: ich glaub ich brauch wohl doch mal wieder nen neuen Trainer...der letzte war erstens teuer und zweitens für mich und Hund nen Griff ins Klo....wenigstens vertraut er mir langsam wieder.... :/

Ich kann die HBB-Hundeschule Berlin Brandenburg und die dortige Chefin Astrid Lutz nur empfehlen!
    Wir besuchen dort momentan jede Woche die Welpenstunde und sind sehr zufrieden.
    Ist auch günstig von der Stadtautobahn aus zu erreichen...
    klick

Ansonsten ist Akira vielleicht noch etwas jung, aber wir hätten generell auch Interesse an gemeinsamen Treffen und Ausflügen.

Gruß,
    Fayne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!