hund nimmt immer mehr ab
-
omrani -
11. August 2011 um 10:55
-
-
Dann BARF´e. Wenn du eine gute grundlage hast, also einen hund der sowieso alles frisst, mach es!!
Lese dich in die Materie ein und stelle deinen Futterplan hier rein.
Zum thema Knochen, ich füttere leicht verdauliche Knochen und Knorpel, viel geflügel oder Ochsenschwanz (als großes stück), Du kannst Dinkelflocken,schmalz und euter füttern um eine Gewichtszunahme zu erzielen.
Probier es aus und schaden kann es deinem Hund nicht,... vielleicht wäre auch Teilbarfen etwas für dich, morgens trocken, mittags gemüse, und abend Barf...nur als kleines Beispiel.
Wie oft fütterst du denn am Tag ,... vielleicht wäre es auch ratsam, wenn du es nicht macht, 3-4 mahlzeiten in den Tagesablauf deines Hundes mit einzubringen .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
guten morgen
also,kohlehydrate wären auch mein erster gedanke bei kalorien :-)
nun sind wir aber dazu übergegangen sam so gut wie keine getreidehaltigen dinge zu füttern.
bis vor einiger zeit hat er immer mal ein trockenes brötchen bekommen.dann hatte sam auf einmal schuppen und sehr trockene haut.nachdem es nun keine brötchen mehr gibt ,ist das weg.
deswegen bin ich nun skeptisch was solch dinge angeht.zu den mahlzeiten
sam hatte bisher immer nur abends seine hauptmahlzeit gefressen.nachmittags oft einen naturjoghurt,mal ne möhre(ich weiß das die im ganzen nichts bringt an nährstoffen),ab und an mal ein stück lachshaut getrocknet,morgens seit ein paar wochen einen eßlöffel kokosflocken(wegen zecken) u. wenn es frischfutter gibt halt obst.
seit mitwoch bekommt er nun morgens u. abends trockenfutter.morgend etwas weniger als abends.als leckerli verwende ich zur zeit getrocknete entenbruststreifen,die ich in kleine stückchen schneide.
alles für mich eigentlich ok so von der fütterung her,daher iste s mir wirklich ein rätsel wie der kleine so abnehmen kann und vor allem in so kurzer zeit.
das mit dem euter ist eine gute idee... werde nachher gleich mal beim schlachter nachfragen.
lg kirsten
-
Was das euter betrifft, versuch ihn langsam daran zu gewöhnen, das ist der fetthaltig und kann durchfall geben, also langsam rangehen....
Versuche noch dinkelflocken zu geben,braunen reis , das wird von hunden eigentlich gut vertragen.
ich könnte dir einen kleinen plan geben wenn du magst ....
-
Zitat
guten morgen
nun sind wir aber dazu übergegangen sam so gut wie keine getreidehaltigen dinge zu füttern.
Reis ist "Pseudo-Getreide", ebenso Hirse, Buchweizen (kein Getreide) ...da gabs noch 2 oder 3, die mir grad nicht einfallen.
Man muss kein Getreide nehmen für Kohlehydrathe.

-
ZitatAlles anzeigen
guten morgen
bis vor einiger zeit hat er immer mal ein trockenes brötchen bekommen.dann hatte sam auf einmal schuppen und sehr trockene haut.nachdem es nun keine brötchen mehr gibt ,ist das weg.
deswegen bin ich nun skeptisch was solch dinge angeht.zu den mahlzeiten
sam hatte bisher immer nur abends seine hauptmahlzeit gefressen.nachmittags oft einen naturjoghurt,mal ne möhre(ich weiß das die im ganzen nichts bringt an nährstoffen),ab und an mal ein stück lachshaut getrocknet,morgens seit ein paar wochen einen eßlöffel kokosflocken(wegen zecken) u. wenn es frischfutter gibt halt obst.
seit mitwoch bekommt er nun morgens u. abends trockenfutter.morgend etwas weniger als abends.als leckerli verwende ich zur zeit getrocknete entenbruststreifen,die ich in kleine stückchen schneide.
alles für mich eigentlich ok so von der fütterung her,daher iste s mir wirklich ein rätsel wie der kleine so abnehmen kann und vor allem in so kurzer zeit.
das mit dem euter ist eine gute idee... werde nachher gleich mal beim schlachter nachfragen.
lg kirsten
du kannst auch getreidefrei barfen und die kalorien über fett (schweine- oder gänseschmalz, oder rindertalg z.b.) zuführen. so hab ich auch angefangen bei meinem empfindlichen hund und dann probeweise immer wieder kohlenhydratquellen gefüttert und beobachtet wie er reagiert. mittlerweile fütter ich getreide zu, da ich weiß, dass der z.b. tapiokamehl, quinoa, hirse, amaranth und gekochte haferflocken verträgt. vielleicht wäre eine derartige herangehensweise was für dich?
grüße
-
-
Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen,... du schreibst er hat Probleme mit der Schilddrüse? Vielleicht müssen die Medikamente neu eingestellt werden, oder wurde das schon ausgeschlossen?
Wurden die Nieren schon untersucht bzw sind die Werte in Ordnung?
Der Hund einer Bekannten hatte Nierenprobleme und hat dadurch stark abgebaut (sie wollte nach einer gewissen Zeit aber auch nicht mehr richtig fressen...) -
schilddrüse wurde abgeklärt.
niere werde ich die woche noch mal ansprechen bei der ärztin.das reis ,hirse,dinkel amaranth usw zu getreide arten gehören ist mir bekannt.
nudeln sind ja auch auf getreide basis :-)ich möchte nur nicht dies ganze "industriezeugs" geben wo eigentlich kaum noch werte drin sind.
und in handelsüblichen futtersorten ist getreide an erster stelle... bei nur rund 4 % fleischanteil frage ich mich wieso das ganze dann noch als gutes,gesundes futter betitelt werden darf. das betrifft ebenso die zutat zuckerrübenschnitzel... was soll hund o. katze damit? ist nur füllstoff.
und dann ist das futter auch noch teuerer als eine gesunde alternative.. auf dauer gesehen zumindest. hund/katze braucht mehr davon um die nährstoffe zu decken, output ist viel mehr,was besonders bei wohnungskatzen auch unangenehm ist(katzenklo).
und wenn ich dann in einer futtersorte,die sogar von züchtern gefüttert wird, 45% kartoffelmehl,17% strauss ,der rest füllstoffe ... und das wird auch noch als hochwertiges futter angepriesen und sei zudem noch billig...(?) dann kommt schon der gedanke ob da wer was nicht verstanden hat. hund /katze = vegetarier o. sogar allesfresser ???reis u. nudeln verträgt sam gut.die gebe ich auch weiterhin mit zu.
werde mir noch mal einen plan zurechtlegen und noch einen versuch straten mit barfen.
wird schon irgendwann klappen :-)wichtig ist erst einmal das sammy was auf die rippen bekommt.
lg kirsten
reis u. nudeln verträgt sam gut -
Zitat
das reis ,hirse,dinkel amaranth usw zu getreide arten gehören ist mir bekannt.Ähm...nö.
Das ist eben KEIN Getreide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!