Cindy macht ihr großes kaum Draußen

• Hallo zusammen,
    unsere Cindy 10 Wochen Jung macht ihr großes geshcäfft lieber in der wohnung anstatt draußen . Selbst anch langem Gassi gehen . Kaum in der wohnung macht sie ihr häufchen gehen dann direkt wieder nach draußen aber irgendwie bringt das nichtt wirklich was. Das Urinieren haben wir im Griff nur das Häufchen machen das klappt bei ihr gar nicht als wenn sie draußen streikt . Okay es kam schon mal vor das sie draußen ihr geshcäft abgelegt hat aber das ist echt wie im Lotto momentan Chancen stehen schlecht ;-)...
    kann mir jemand hilfreiche Tips geben? Wäre lieb
    LG
    steve

• Setz dich draussen mit ihr auf eine ruhige Wiese ohne Ablenkung, sei völlig passiv und erst wenn sie was gemacht hat wieder rein. Wirklich nicht spielen oder rumlaufen. wirst sehen 2-3 mal durchhalten (ist ja jetzt im Sommer einfacher als im Winter) und dann wird es besser.

• Zitat

Selbst anch langem Gassi gehen .

Was meinst Du damit?
    Gehst Du wirklich lange an einem Stück mit ihr Gassi?

Sie ist ja erst 10 Wochen alt, dürfte also quasi "nur" 10 min am Stück "Gassi gehen". Länger wäre wirklich nicht gut für die Kleine. ;)

Sie ist jung, und demnach ist es nicht ungewöhnlich, daß sie sich lieber in vertrauter Umgebung löst. Zumal es draußen bestimmt noch alles ziemlich spannend ist, und ein Hundchen dann schon mal gerne "vergißt", daß es eigentlich mal müßte. ;)

Ich würde es auch "aussitzen" wollen.
    Kein Gassi gehen.
    Such Dir einen Platz im Garten, oder, wenn nicht vorhanden, auf einer Wiese oder so, wo keine Ablenkung ist, und dann warte einfach nur ab. Mach es Dir gerne bequem dabei.
    Und das würde ich auch mehrere Tage so "aussitzen". Beim langanhaltenen "Erfolg" sollte das Hündchen "vergessen", daß es auch schon mal in der Wohnung gemacht hatte.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo,
    danke für eure antworten ich werde es mal versuchen.
    Wir gehen ja eigentlich immer die gleiche strecke damit sie sich daran gewöhnt wohne nähe bauernlandschaft wo sie sich dann auch so mal austoben kann.Haben sie heute 2 wochen okay ist noch nicht lang aber ich denke mittlerweile sollten die gerüche ja eigentlich schon für sie vertraut sein also draußen mein ich jetzt.Gestern hatten wir mal wieder so ein erfolgserlebnis das sie beides draußen erledigt hat nur das problem ist halt nachts da macht sie haufen wie die Weltmeister nachts können wir nicht so raus wie wir gerne wollen da wir früh raus müssen leider das alleine bleiben funktioniert auch und da macht sie auch nix mehr in der Bude halt nur nachts die Paar stunden wenn wir halt schlafen.
    @sheltiePower:ja auch wen es doof ist bin echt mal so lange gegangen bis sie was gemacht hatte das ging 3 stunden aber das war mir selbst auch bissel zu viel mittlerweile gehen wir nicht mehr so lange halt meistens so 30 -45 min da sie ja auch viele Hund trifft und sich nicht trennen kann ;)
    werde euren rat aber mal befolgen einfach mal passiv bleiben und das spielen sein lassen
    LG
    Steve

• nee Steve nicht spielen lassen!!! Auf die langweiligste wiese setzen die du kennst, völlig ohne Ablenkung sonst kommt sie doch gar nicht auf die Idee mal was zu machen.

Wann füttert ihr sie Abends das letzte Mal?

Zum alleine lassen eines so jungen Hunden sag ich jetzt einfach mal nichts.

• Genau,

Lockenwolf hat schon Recht!
    Nicht spielen lassen, oder selbst mit dem Hund spielen.
    DAS lenkt ab.
    Wir wollen ja, daß der Hund draußen macht.
    Und, solange irgendeine Ablenkung vorhanden ist, "vergißt" der Hund, daß er eigentlich muß.

Also, lieber raus, zu einem langweiligen Platz, wo nichts ist, und dann einfach "doof" in die Gegend rumstehen, bis der Hund sein Geschäft erledigt hat. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Danke euch,
    wir werden es auf jedenfall versuchen das sie es macht weil langsam müsste sie es ja anch 2 woichen schon raus haben aber wie geschrieben klapts halt nicht wirklich ;)
    Danke euch echt für euren Rat sollte sie weiterhin iwelche häufchen verteilen ;-) in ihrem Schlafraum dann werde ich mich noch mal an euch wenden
    Viele liebe Grüße
    steve

• Schlafraum? Schläft sie den räumlich von euch isoliert?

Wenn sie in eurer Nähe sein könnte würdet ihr nachts merken wenn sie wach und unruhig wird und könnt mit ihr rausgehen.

• Zitat

wir werden es auf jedenfall versuchen das sie es macht weil langsam müsste sie es ja anch 2 woichen schon raus haben aber wie geschrieben klapts halt nicht wirklich ;)

In dem Alter können Welpen ihre Blase noch gar nicht kontrollieren, da hilft alles "kapieren" nix.

• @ Lockenwolf :ja sie schläft in einem anderen raum weil wie immer angefangen hatte zu jaulen weil sie aufs bett wollte hatten dann mal versucht sie in ihrem schlafraum zu legen udn da hatte es geklappt nur halt wie geschrieben das häufchen machen in ihrem raum ist nicht gerade das wahre .

Rockabelli: wie schon mal geschriben mittags macht si eja nix in der Bude also kommt immer Seltener Vor eigentlich also das wasser lassen. da haben wir es schon langsam raus wann sie muss . Nur nach umserem erfolgerlebnis da sie mal draussen ihr geschäft hatte sie wieder angefangen draußen nicht mehr ihr häufchen zu machen sondern warten irgendwie bis es nachts wird ^^
    Wir haben sie echt gelobt und das nicht wenig.
    Gut das man gedult hat und es noch in Kauf nimmt .

LG Steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!