Scheinträchtigkeit und Aggressivität

• Mein Freund und ich haben zusammen vier Hunde.
    Ich den Sammi, kastrierter Rüde, ca 8 bis 10 Jahre und er hat zwei Chihuahuas, Rüde und Hündin, beide ca 10 Jahre und kastriert und eine unkastrierte Galga namens Hazel.
    Wir wohnen nicht zusammen, sind aber oft mit allen Hunden in meiner Wohnung.

Hazel ist nun scheinträchtig, d.h. eigentlich hat sie ihre unsichtbaren Welpen bereits vor einigen Tagen geworfen.
    Sie hat Milcheinfluss und buddelt. Zwei Hundebetten mussten schon dran glauben...
    Ansonsten jammert sie viel, und ist ein wenig unleidlich. Stofftiere oder ähnliches schleppt sie allerdings nicht mit sich herum. Es liegen auch keine zur freien Verfügung in der Wohnung.

Das Problem ist, dass sie nach unserer Ansicht ihre unsichtbaren Welpen vor den Chis verteidigt. Sie fixiert die beiden häufig und die wissen natürlich nicht, was los ist. Es scheint so zu sein, dass die Welpis, eines heißt übrigens Fantomas ;-), immer wieder auf anderen Liegeplätzen liegen und dieser Liegeplatz und das Umfeld für die Chi's dann tabu ist. Sammi darf sich hingegen frei in der Wohnung bewegen; er ist ja auch der Vater.

Die Situation ist nach unserer Auffassung für die Chi's kritisch. Da dieser Zustand schon nach der letzten Läifigkeit eingetreten ist, wird Hazel nun kastriert.

Was aber kann man in der aktuellen Situation machen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, wie sich der Zustand abkürzen lässt?
    Wir haben schon in Erfahrung gebracht, dass eine erhöhte körperliche Auslastung, weniger Futter, keine Stofftiere u.ä. hilfreich ist. Zudem haben wir gestern ein Medikament besorgt, dessen Namen ich gerade nicht weiß (ist bei meinem Freund in der Wohnung).

Gibt es sonst noch irgend etwas, was wir machen können, vor allem um die Chihuahuas zu schützen?

LG
    Andrea und Sammi, unwissender Vater unsichtbarer Welpen

• Du lebst ja!!!!

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja...Du machst ja vieles schon richtig (Auslastung, Futterreduzierung etc)...beim Futter achte darauf das Du die Kohlehydratmenge stark reduzierst sowie die Fluessigkeitsmenge und keine Milch oder Milchprodukte zufuehrst.

Ansonsten ist's eben reines Management....ueberwach den Umgng mit den Mini's und trenne sie wenn Du ausser Haus musst.

• Zitat

:-D und du auch!!!

Danke für deine Antwort.
    Ich hatte gehofft, es gäbe irgendein Hormon und die Welpen würden sich verflüchtigen *sfz

LG
    Andrea

Ja, es gibt Gestagenpraeparate die allerdings oft nicht ohne Nebenwirkungen sind.....oder Psychoparmaka wenn die Verhaltensaenderungen massiv sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!