• Hallo

Ich wollte mal hören wie das bei euch so ist und ob mein Hund sich über mich freut:

Wir haben schon zu Anfang damit begonnen wenn wir nach Hause gekommen ihn so solange zu ignorieren bis wir die schuhe und die Jacke ausgezogen haben und er sich hingesetzt hat erst dann haben wir ihn rangerufen und ihn geknuddelt.
    Mittlerweile steht er gar nicht mehr auf wenn ich komme, aber kommt sofort wenn ich ihn rufe.
    Wenn wir (Hund und ich) nun nach Hause kommen und mein Mann ist schon zuhause, dann rennt er wie ein Wilder zu ihm und kriegt sich kaum ein...wenn es andersrum ist (Mann kommt mit Hund nachHause und ich bin da)...öhm dann hält er sich zurück..kommt zwar auch und wedelt aber dann ist gut..auf alle Fälle nicht so überschwenglich wie bei meinem Mann der ihn nur am Abend sieht und sich sonst auch nicht sonderlich viel mit ihm beschäftigt. Er geht zwar immer mit uns spazieren am WE und geht mit ihm auch mal laufen aber sonst nicht viel. Ich habe ihn den ganzen Tag um mich außer an 2 Vormittagen wo ich mal zum Sport gehe, oder mal kurz einkaufen o.ä....liegt das daran dass mein Mann für ihn was Besonderes ist?
    Oder mag mich mein Hund nicht so sehr....oder bin ich zu streng?
    Wie ist das bei euch??
    Oder daran dass mein Mann sich nicht wirklich konsequent an die "Regeln" hält?

• Zitat

Hallo

Wie ist das bei euch??
    Oder daran dass mein Mann sich nicht wirklich konsequent an die "Regeln" hält?

Hi,
    ich denke damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
    Nur weil dein Hund dich nicht überschwänglich begrüßt heißt das nicht das er dich nicht mag, ich denke er respektiert dich, denn so habt ihr es doch trainiert.

Bei mir sieht es ähnlich aus bei mir ist Hundi immer ehr reserviert da ich sie beim Heimkommen auf ihren Platz schicke und beim Männe freut sie sich wie Bolle da er sie auch immer überschwenglich begrüßt.

Grüße San + Abby

• Na ja, dass der Hund freudig auf dich zurennt, wenn du heim kommst, hast du ihm ja abgewöhnt, durch das Ignorieren. Er weiss ja: Selbst wenn ich auf Frauchen zulaufe, wenn sie kommt, werde ich nicht beachtet. Also bleibt er ruhig in seinem Körbchen.

Meine Hunde freuen sich auch total, wenn Besuch kommt, und drehen dann voll auf. Wenn ich viel zuhause bin, auch mehr, als wenn ich nach Hause komme ... wobei sie da schon auch mächtig aufdrehen, was für mich aber in Ordnung ist. Ich freu mich, wenn sie sich so überschwänglich freuen, und finde das schön, deshalb habe ich es ihnen auch nicht abtrainiert. Respektieren tun sie mich trotzdem. ;)

Also: Dein Hund mag dich sicher (hoffe ich doch zumindest). Tatsächlich ist es aber so, dass ein Hund sich oft "seinen" Menschen aussucht, zu dem er einen besseren Draht hat. Möglicherweise ist das bei euch wirkilch dein Mann. Das heißt ja aber nicht, dass er dich NICHT mag.

• Ich wäre froh wenns so wäre. gut bei mir machts des ned so extrem da ich sie ignorire bis ich ausgezogn bin.
    nach elf jahren weiss sies aber wenn andere kommen , chaos.

Jetzt muss sie beim aus dem haus gehen auf ihren platz und beim heim kommen.
    und wenn besuch is wird sie aufn korb angeleint bis se ruhig is .

• Ja das habe ich auch schon gehört dass sich ein Hund seinen Menschen aussucht....aber ob das nun hier so der Fall ist. Ich mein ich könnte es ja verstehen..ich finde meinen Mann ja auch super :D
    Aber ich glaube da liegt nicht der Grund denn draußen hört er einfach fast nur auf mich. Im Haus aber auch......tja man kann nicht alles haben...einen Hund der sich wie Hulle freut aber nicht hoch springt und wenn man mit vollen Taschen im Flur steht nicht im Weg steht...ach dann ist aber trotzdem gut..er legt sich ja auch immer zu mir wenn ich auf dem Boden sitze....alles ist also gut... .

• Zitat

Hi,
    ich denke damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
    Nur weil dein Hund dich nicht überschwänglich begrüßt heißt das nicht das er dich nicht mag, ich denke er respektiert dich, denn so habt ihr es doch trainiert.

Bei mir sieht es ähnlich aus bei mir ist Hundi immer ehr reserviert da ich sie beim Heimkommen auf ihren Platz schicke und beim Männe freut sie sich wie Bolle da er sie auch immer überschwenglich begrüßt.

Grüße San + Abby

Ja das sehe ich auch so ! Ist bei uns das gleiche Theater...
    Ich beachte sie gar nicht ,wenn ich heim komme und Männe macht ne riesen Party. Tja , so sind se die Männer.

• Zitat

Ja das habe ich auch schon gehört dass sich ein Hund seinen Menschen aussucht....aber ob das nun hier so der Fall ist. Ich mein ich könnte es ja verstehen..ich finde meinen Mann ja auch super :D
    Aber ich glaube da liegt nicht der Grund denn draußen hört er einfach fast nur auf mich. Im Haus aber auch......tja man kann nicht alles haben...einen Hund der sich wie Hulle freut aber nicht hoch springt und wenn man mit vollen Taschen im Flur steht nicht im Weg steht...ach dann ist aber trotzdem gut..er legt sich ja auch immer zu mir wenn ich auf dem Boden sitze....alles ist also gut... .

Hunde lernen eben personenbezogen.....Hund weiss das Du von ueberschwinglichen Begruessungen nichts haeltst....bei deinem Mann darf er "den Wilden" markieren.

Dir zeigt er Respekt...dein Mann ist der Hoffnarr :D

• Paco bleibt meistens auf der Couch liegen, mal kommt er verschlafen angetrottet und ein anderes Mal begrüßt er ganz stürmisch :ka: Besonders wenn ich einkaufen war und mit dem Auto vorfahre, begrüßt er mich stürmisch, da weiß er das er tragen helfen darf :lol:
    Aber ich finds gut, wenn er entspannt liegen bleibt, so weiß ich das er keinen Streß hat, manchmal schaut er mich auch nur kurz an und pennt dann weiter. Ein sehr gelassener Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!