Welpe immer zu aufgedreht um zu fressen?

• Hallo,

ich habe einen kleinen 14 Wochen alten Labrador Mischling zu Hause. Die kleine Dame ist immer so aufgeregt, dass sie, wenn sie gefüttert wird, nicht beim Napf bleibt und lieber weiter rumtollen möchte. Sie isst dann immer 1-2 Happen und rennt wieder los. Manchmal ist sie auf, wenn man beim Napf stehen bleibt. Wir haben es bis jetzt so gemacht, dass ihr Futter im Napf drin bleibt und sie fressen kann, wenn sie möchte. Das musste alleine deshalb schon sein, weil sie sehr unterernährt war, als wir sie bekommen haben (sie war ein Hund vom Tierschutz). Ich habe immer so meine bedenken, da sie immer noch zu wenig wiegt. Sie ist jetzt 35cm hoch und wiegt nur 8kg, vermutlich ist sie zwar mit etwas Kleinerem gemischt, aber sie sieht dennoch sehr mager aus.
    Muss ich ihr jetzt den Napf immer wegnehmen, wenn sie nicht auffrisst oder was kann ich tun, damit ihr Futter nicht vor sich "hingammelt"...? :???:

• Warum fütterst du nicht in einem reizarmen Raum, z.B. Badezimmer, und schließt die Tür beim Füttern, so das der Hund wirklich keine Ablenkung hat, wenn er Futter bekommt?

• Heute ist mir aufgefallen, dass sie zahnt. Könnte das vielleicht auch mit ihrer Essensverweigerung zu tun haben? Sie bekommt eigentlich mehr Nass-als Trockenfutter...aber es kann ja gut sein, dass es ihr trotzdem beim Kauen wehtut... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!