REDDY Dosenfutter

• Ich möchte meinen Hund von Pedigree auf ein besseres Dosenfutter umstellen. Derzeit bekommt er Hills Diät Trockenfutter und 2 Löffel Pedigree. Da ich aber nach näherem informieren erfahren habe was "tierische Nebenprodukte" sind möchte ich ihm nun ein besseres Futter geben. Im Freßnapf fand ich REDDY Calorienarm und da stand nix von "tierischen Nebenprodukten" und auch die Zusammensetzung hört sich für meine unerfahrenen Ohren ganz plausibel an. Was mein ihr?
    Zusammensetzung:
    Lunge, Innereien, Leber, Weizenkeime, Reis, Zellulose, Bierhefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe

Analyse
    Reddy Low Calorie (R)
    Rohprotein 6,50%
    Rohfett 2%
    Rohfaser 5%
    Rohasche 2,50%
    Kalzium 0,20%
    Phosphor 0,15%
    Feuchtigkeit 74%
    Natrium 0,13%

• Neu

Hi

Schau mal hier: REDDY Dosenfutter Dort wird jeder fündig!*

• Ich kenne dieses Dosenfutter nicht, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen! Was mir nur auffällt sind die Zutaten! Lunge, Leber, Innereien( was ist dann Lunge und Leber, sind doch schon Innereien, oder?) Zellulose kann viel Müll sein, warum nicht reinschreiben welche pflanzlichen Ballaststoffe zugesetzt sind? Also vom Gefühl her würde ich dieses Dosenfutter nicht kaufen! Kaufe ein hochwertiges Futter, füttere etwas weniger als angegeben, dann brauchst Du kein Diätfutter!

L.G.Britta

• Hi ally23,

ich bin immer daran interessiert zu wissen, woher das Futter kommt und wer es herstellt. Für REDDY find ich dazu nach kurzer Suche im Netz erstmal nix. Außerdem wird Reddy in vielen Zoohandlungen als Spezialdiätfutter gehandelt. Braucht Dein Hund das wirklich?

Ich selbst bin Händler für Belcando, nicht ganz uneigennützig, bei meinem Rudel. Die Angabe "Tierische Nebenerzeugnisse" muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass der ganze Dreck da reinkommt, den man nicht unbedingt füttern will.

Das Dosenfutter von Belcando kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
      Ich sag immer zum Kunden: " Wenn Sie die angefangene Dose in den Kühlschrank stellen, müssen Sie aufpassen, dass Ihr Mann die in der Nacht nicht leerfuttert, weil er denkt, es wäre das Frühstücksfleisch.

Gruß

• Mushers Alptraum

kann ich nur bestätigen, ich gebe des öfteren Belcando Dosenfutter, untergemischt mit Trockenfutter, oder auch mal ausschließlich! Noch nie Durchfall, wenig Output, und vor allem absolut appetitlich, der Doseninhalt! Nebenerzeugnisse bei Belcando ist das, was wir getrocknet als Leckerlies teuer erstehen! Es werden keine Schlachtabfälle verwendet!

L.G.Britta

• Hallo,
      in Rinti sind keine tierischen nebenerzeugnisse in Form von Tierkadavern, krallen und ähnliches aber es ist auch nicht nur für den menschlichen Verzehr geeignetes Fleisch. Die Erklärung steht mit auf der Dose, ich weiß die können viel schreiben aber irgenwas muß ich ja glauben. Reddy ist von der gleichen Firma also wahrscheinlich das gleiche in grün.
      LG
      Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!