kleines Knd und Welpe ....WICHTIG!!!!!
-
-
hallo,
Ich habe seit 6 Tagen einen Golden Welpe (9 Wochen alt). Er ist so ganz lieb. Aber ich habe ein großes Problem.
Ich habe eine Tochter (15 Monate alt) auf die Asko sehr Eifersüchtig ist. Also ich schaue immer, dass er kein Grund hat, aber es klappt nicht. er zieht ihr an den Klamotten und springt hoch. er hat mich auch schon sehr doll gebissen, aber nur wenn sie da ist.
Darauf hin , hab ich bei der Züchterin angerufen, um mir tips zu holen. Sie sagte ich soll ihm von unten auf den Mund hauen, oder schnauzgriff oder am genick hoch ziehen und aus sagen...hab ich alles gemacht und er ist dann leider immer mehr agressiv....also RICHTIG AGRESSIV!! Wenn er kein Welpe wäre, hätte ich angst.
So nun ist es so weit, dass meine Tochter einen Riesen Blau-Grünen Fleck im Gesicht (backe) hat, und so kann es nicht weiter gehen=?!!! icvh will ihn aber nicht weg geben, denn er ist ja sonst lieb.
Was soll ich denn tun????
je mehr ich ihn bestrafe, desto mehr geht er auf sie los ?!!!
Gibt es noch andere Tips??
Ich will das die beiden sich mögen, ohne das einer angst haben muss.
Also ich weiß auch, dass ich die beiden nicht alleine lassen kann, aber wenigstens das es keine verletzen gibt.
er rammelt sie auch immer an, und wenn ich ihn weg schupse, beißt er mich.
meine tochter hat auch schon etwas angst, und das will ich nicht...
kann mir jemand helfen???
easy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Easy,
Kinder werden von Welpen gerne auf eine Stufe gestellt.... sie geben keine Befehle, sind also quasi wie Geschwister.
Dass Dein Hund auf Deine Zugriffe aggressiv reagiert, ist "normal".
Wenn ein Welpe von einem anderen gezwickt wird, gibt es zwei Reaktionen. Die eine ist, der gezwickte Welpe verzieht sich und ignoriert, die andere ist ein massiverer Gegenangriff.Die Zauberworte, wie in so vielen Fällen, heißen "Konsequenz" und "Ignorieren".
Gebe mal "Welpe AND beißt" in die Suchfunktion ein .... da merkst Du sehr schnell, dass Du nicht alleine bist ;o))).
Thema Nr. 1, aber das weißt Du sicher schon: Lasse nie Deinen Welpen mit Deinem Kind unbeaufsichtigt.
Wenn Deine Tochter bereits einen blauen Fleck im Gesicht hat, hast Du den Hund definitiv zu nahe an Deine Tochter gelassen!Dein Hund muss grundsätzlich zuerst mal das NEIN lernen. Den Begriff incl. auch der Beißhemmung, bekommt kein Welpe in die Wiege gelegt.
Sobald er grob wird, sag NEIN und ignoriere ihn, dreh Dich um und geh weg von ihm.
Er ist 9 Wochen alt (in Worten: NEUN). Da gibt es noch sooooo viel zu lernen.
Füttere ihn z.B. auch aus der Hand, nicht aus dem Napf, da es die Bindung aufbaut und dem Hund veranschaulicht, dass er durchaus ein wenig abhängig von Dir ist!Vermutlich wusstest Du das auch, als Du Dich zu Deiner kleinen Tochter für einen Welpen entschieden hast. Diese Kombination ist schwierig, da beide gleichermaßen ein sehr hohes Maß an Aufmerksamkeit benötigen....
-
Hallo Easy,
ihr habt offensichtlich ganz schwerwiegende Kommunikationsprobleme! Wenn Dir der Hund und Dein Kind wichtig sind, dann such Dir ganz schnell professionelle Hilfe!
Viele Grüße
Corinna -
Also ich habe heute sehr viel mit ihm geübt und so.
er hört jetzt auf "Komm" und "sitz" was schon mal gut ist.
Und wenn er mich beißt, "Quitsch" ist, und ich dachte ich seh nicht recht, er hat SOFORT aufgehört!!!! :sport: es sieht zwar total albern aus, aber es klappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!