Neu-Singel, Ganztagsjob und Hund!
-
-
Ich find das auch völlig ok.
Es kommt natürlich ein wenig auf den entsprechenden Hund an und vor allem drauf, ob du ihn sonst gut auslastest. Meine muss 3-4 Tage die Woche sogar ca. 9 Stunden alleine bleiben, und das klappt ohne irgend ein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmals vielen lieben Dank für eure Antworten
!!!!!
Ich weis dass das nicht die beste Lösung ist und ich zerbrech mir im Moment auch die ganze Zeit den Kopf drüber wie ich es am Besten hinkriegen könnte!
Meine Tante hat mir angeborten 2x die Woche auf Tyson zu schauen und dafür bin ich ihr wirklich sehr, sehr dankbar! Genaueres muss ich noch mit ihr abklären wenn es dann soweit ist; das mit dem Alleinebleiben ist im Moment mal mein erster Lösungsansatz, ich habe noch bis Ende September Zeit bis ich ausziehe.
Sollte meine Tante mal krank werden oder in Urlaub fahren habe ich als Notlösung immer noch meinen Vater und meinen Bruder die im Notfall auch einspringen können.Habe noch vergessen zu erwähnen dass ich jeden 2. Freitag nur 4 Stunden arbeite! Und meine Mutter arbeitet im wechselnden Schichtbetrieb, es müsste sich also normal ausgehen dass sie entweder am DI, MI oder FR (wenn ich 8 Stunden arbeite) auf Tyson schaut und mit ihm raus geht.
An einen Gassigänger hab ich auch schon gedacht, aber ich kenne leider keinen in meinem näheren Bekanntenkreis der Zeit hat mit Tyson raus zu gehen. Und einer fremden Person gebe ich meinen "Kampfschmuser" nicht, schließlich sind immer die Sokas die Schuld sollte mal etwas passieren. Auch wenn er gut sozialisiert ist und keiner Flieger was zu leide tut, Schuld ist immer der Soka.
Hab mir auch schon eine Hundepension in der Nähe angeschaut, aber die nehmen keine Listenhunde. Leider gibt es bei uns nicht wirklich viele Hundepensionen somit hab ich nur noch eine Pension die ca. 45 Minuten von meiner Arbeitsstätte entfernt ist. Diese werd ich mir sowiso noch mal genauer anschauen, vielleicht wär das noch eine Alternative für 2 Tage in der Woche.
GLG Isa und Tyson
-
Ich finde es schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst und versuchst, das beste aus dieser Situation zu machen, die vorher absehbar war. Wenn Du so eine lange Mittagspause machen kannst und für den Hund da bist, sollte das machbar sein, falls ihm eine entspanntes Alleinebleiben beigebracht wurde/wird.
SandraW1
Hunde sind natürlich gerne den ganzen Tag mit ihren Menschen zusammen. Allerdings möchte ich gerne mal wissen, was meine Hunde in der Zeit über den Umgang mit Menschen und anderen Tieren lernen, während ich hier in der Wohnung sitze und diese Zeilen schreiben, vor dem Fernseher sitze oder hier arbeite (bin selbstständig). Sie liegen so auch den ganzen Tag rum und schlafen, wenn wir nicht gerade draußen sind. Sie schlafen selbstverständlich lieber in meiner Gesellschaft, aber mehr auch nicht. -
Zitat
... Nur dass von 12:30 - 17 Uhr ziemlich lange ist...
Hallo? Das sind lumpige 4einhalb Stunden..... Was ist daran lang? Ein Hund schläft/döst 18 Stunden am Tag - wenn er daran gewöhnt ist, wird er das in der Zeit tun, in der Du nicht zu Hause bist.
Mit der Tante aufpassen - ich weiß nicht, wo Du wohnst, und ob Du dort zum Ausführen eines Hundes einen Test oder sowas vorweisen mußt. Listis darf nicht jeder spazierenführen...
Eine Gewöhnungsphase vorausgesetzt, sehe ich da überhaupt kein Problem für den Hund. Was meinst, wie das hier vollzeit Berufstätige mit dem Hund schaffen - die kommen auch net alle 3 Stunden zum Gassigehen heim....
LG,
BieBoss -
Ja, ich würde das zwar mit meinen Hunden nicht machen, aber die zwei Hunde von Freunden sind auch 8-9 Stunden alleine und haben damit keine Probleme, da sie in der übrigen Zeit genug ausgelastet werden. Das kann man aber auf keinen Fall jedem Hund zumuten und ich würde das auch nicht machen, obwohl meine Hunde so lange aushalten können, ohne sich zu lösen.
4 1/2 Stunden schafft jeder gesunde Hund mit ein bisschen Übung, der keine psychischen Probleme/Verlustangst etc. hat. Durch die lange Mittagspause fühlt es sich auch für den Hund nicht an, dass Frauchen schon gleich wieder los muss, wenn sie gerade erst gekommen ist. In der Zeit ein bisschen auf der Wiese getobt und der Hund kann nochmal schön den Nachmittag dösen ^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!