Schnittwunde...welche salbe würdet ihr empfehlen??????
-
-
Hallo
ich habe mal eine für mich bedeutende frage.
meine hündin ist an einem zaun oder an einem gebüsch hängen geblieben und hat jetzt eine kleine schnittwunde die auch geblutet hat.
ich wollte fragen ob ihr ne salbe für solche notfälle kennt die man in der apotheke kaufen kann und die sie auch ablecken kann ohne das was pasiert???lg laiza04
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schnittwunde...welche salbe würdet ihr empfehlen??????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
PS: es ist nicht direkt eine schnittwunde sonden eher eine fleischwunde aber nicht sehr tief
-
Hallo,
wenn es nicht sehr tief würde ich gar nichts machen.Wenn wir eine kleine Wunde haben machen wir ja auch nichts.Lass den Hund ruhig lecken.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo ihr Beiden,
also ich habe einen sehr agilen und immer in allen Ecken herumschnüffelden ,immer streitenden -sprich unverwüstlichen Jack Russell Terrier.
Ich gebe bei kleineren Wunden 4 Streukügelchen Arnica D 200 pro Tag ins Maul und auf die Wunde Selicea D 12 als Salbe -beides in jeder Apotheke zu bestellen.Außerdem kannst du dir beim Tierarzt ein Spray kaufen ,dass dei Wune desinfiziert .Es kann z.B. Chloramphenicol sein.
dHabe alles selbst ausprobiert und für empfelenswert befunden !!
lg
Katx+y -
Bepanthen is auch ok. ich mach mir das immer auf die lippen un es macht nichts. musst halt aufpassen dass der hund es nich ableckt. wenn es um entzündungen geht immer betaisodona.
meine schwester mischt selbst cremes un hat eine wundslbe aus ringelblumen gemacht, die is echt genial. ka wo es was vergleichbares gibt. -
-
PPSS:es fehlt schon einkleines stück fleisch ( wie so ein kleiner krater ) und fell
-
das macht ja nix wenns ein kratzer is. mach bepanthen drauf un gut is
-
Hallo
PVP-Salbe von der Fa. ratiopharm und saubere Verbände haben sich bei einer solchen Wunde in aller Regel bewährt. Auswaschen kann man solche Verletzungen mit Kamille oder ebenfalls mit PVP Jod Lsg.. Antibiose nur wenn sich die Wunde entzündet.
Alle die auf Nummer sicher gehen, sollten möglichst zeitnah einen TA aufsuchen und die Wunde spülen lassen.
Nur so kann entschieden werden ob eine chirurg. Intervention notwendig ist oder nicht.Gruß
BG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!