Expander für Hinterbeine gesucht

• Hallo,
    kennt jemand Bezugsquellen für solche Expander in DTL, evtl Direktbestellung?

unser Rüde knickt seit gestern in der HInterhand etwas ein und wäre evtl ein Kandidat für solche.

Lg
    funny

• Eine Alternative wären Therabänder.

Bei beiden Varianten würde ich allerdings einen Physiotherapeuten zu Rate ziehen, zumindest für die Anleitung.

LG, Caro

• Hallöchen,

wir haben den Biko Expander seit ein paar Monaten, den kannst Du nur über einen Physiotherapeuten oder Ta bestellen lassen.
    Der Expander ist sehr teuer und hält aber nicht Ewigkeiten, unser ist total ausgeleiert schon und wir würden einen neuen benötigen, da die Hinterpfoten selbst mit Expander nicht mehr hochkommen.
    Würde Dir auch raten Dich mal mit nem Physiotherapeuten oder Ta beraten zu lassen, denn die Therabänder bekommst Du für nen "Appel und nen Ei" im Gegensatz zu dem Expander und die sind überall her beziehbar.
    Wir haben uns jetzt ein Theraband aus der Humanmedizin für 5€ besorgt, aber bei den Physios gibt es auch runde, die sollen sich besser befestigen lassen.

Habt Ihr denn eine Diagnose vom Ta bekommen?

Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo,
    zur Physio wollen wir gehen und uns dort beraten lassen. Ich wollte mich nur schonmal vorab informieren.

Wie geagst er knickt ab und an kurz ein, aber spingt dennoch rum und möchte unbedingt Ball spielen.

Jünger wird er léider nicht, er ist 12.

• Wir wissen von Röntgenbildern von vor 4 Jahren dass er Arthrose und leichte Spondylose hat.

Für das Einknicken bzw Wegrutschen am Morgen gibt es keine Diagnose, noch nicht.

Bisher dachte ich, dass es vielleicht an fehlender Muskulatur bzw. eben Alterserscheinungen sind.

Am Fr haben wir einen Teermin bei einer Physiotherapeutin, die wird sich 1,5h Zeit nehmen.

Wir möchten nur, dsas er keine Schmerzen hat.

vielleicht auch Unterwsserlaufbaned. Mal abwarten, was am Freitag herauskommt.

• Das Einknicken kann ein Zeichen für Schmerzen sein.

Mein Hund hat Arthrose in der unteren Wirbelsäule, und bei akuten Schmerzen immer ziemlich kraftlose, schwache Hinterbeine.

Physiotherapie ist sicher nie verkehrt, und Muskelaufbau ganz wichtig.
    Ggf würde ich aber zusätzlich einen TA zu Rate ziehen, auch wegen Schmerzmedikamenten.
    Alles Gute!

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!