Hündin zickt fremde Hunde an

• Hey ich habe einen guten Tipp dazu gelesen wie du sie an fremde Hunde gewöhnen kannst:

Also am besten gehst du mit ihr an einen Hundeplatz, da sind viele fremde Hunde.
    Aber am besten so dass sie nicht direkt die Hunde angreifen kann, vielleicht wenn ein Zaun dazwischen ist und besser ist es sie trägt dabei noch einen Maulkorb.

Naja wenn sie halt auf die Hunde dann losgehen möchte oder so dann geh einfach weg... in den meisten Fällen wird sie sich dann für dich entscheiden und den Hund in Ruhe lassen. Wenn sie dann wieder zur Ruhe gekommen ist darfst du sie für ihr Verhalten loben.

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich habe es in einem Buch von Martin Rütter gelesen, wenn du also den Maulkorb benutzt dürfte nichts schiefgehen. :)

Bei dir ist es ja eigentlich nichtmal so schlimm meine Hündin verträgt sich auch nicht mit anderen. Aber bei der bleibt das so wenn die Hunde nach einem Jahr wieder jeden Tag kommen wird sie mit der gleichen Reaktion auf sie losgehen. :(
    Sie hat schon einige Erzfeinde entwickelt und mit einigen hat sie sich ganz schön verbissen...
    Naja, ich wünsche dir Viel Glück!

• Joah... ich liebe es ja, wenn blindlings iwelche Martin Rütter und Co. Tipps gegeben werden.

Wäre ich auf dem Platz, ich würd mich herzlich bedanken, denn u.U. macht mir genau das ein mühsam aufgebautes Trainingsergebnis kaputt.

Nebenbei, was soll die Hündin wie dabei lernen?

Zumal es sich offenbar um territoriales Verhalten handelt und somit ein Hundeplatz nicht das geeignete Trainingsort sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!