Hund an Katze gewöhnen Hilfe!
-
-
Seit 2 Wochen ist ein Katzenbaby bei uns eingezogen,ca.3 Monate alt.Mein Hund und das Kätzchen gingen sich erst komplett aus dem Weg,bzw.die Kleine versteckte sich.Seit paar Tagen kommen beide zum Fressen in die Küche und sitzen dann nebeneinander um aufs Essen zu warten.Der Hund geht auch nicht an den Napf der Katze,sondern wartet,oder hofft,dass sie was drin lässt
Soweit so gut.Die Mieze geht manchmal auf den Hund zu,um ihn zu beschnuppern etc.Dann bellt er sie an und sie wird wieder misstrauischer.Manchmal geht er zu ihr und sie faucht ihn dann an.Bisher waren die beiden immer unter aufsicht auch nachts werden sie getrennt.
Ich habe auch ein ritual eingeführt,dass es Leberwurst gibt,wenn beide friedlich sind.Die fressen dann brav nebeneinander aus der Hand.Bei einem verfressenen Labbi ist das nat.klar
Ich hoffe,dass die beiden mal richtig gute Freunde werden und sich vertragen.Habt ihr noch Tipps und wie lange kann sowas dauern?Mein Hund ist fast 2 und war bisher ein "Einzelkind" -
8. August 2011 um 09:46
schau mal hier:
Hund an Katze gewöhnen Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klingt doch schon gut!
Das mit dem Fressen und der Leberwurst halte ich für sinnvoll. So bekommt man sie dazu, sich wahrzunehmen (vorher hielten sie ja Abstand, wie du schriebst) und gleichzeitig verknüpfen sie sich positiv.
Das würde ich auch beim Kuscheln so machen, also mit beiden kuscheln - und zack, wird die Katze mal "aus Versehen" auch dem Hund um die Beine streicheln und du streichst beide weiter und wieder sind sich die beiden vertrauter. -
ich sollte viel.noch erwähnen,dass die Katze mit ca.4 Wochen auf sich gestellt war und sich hier in der Gegend von abfall ernährte,bzw.von Anwohnern gefüttert wurde.Ich hab sie dann langsam angefüttert und dann irgendwann mit rein genommen.D.h.die war 24 std.draussen und immer in gefahr(Hauptstrasse 10 meter entfernt)daher wird die von Haus aus misstrauischer sein..

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!