"Urlaub" m. Hund (alternativ Pflegestelle) in Kassel gesucht

• Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir muß Anfang Februar 2011 für 4-6 Wochen nach Kassel (Klinikaufenthalt incl. Reha).
    Er möchte Frau und Hund für diese lange Zeit mitnehmen und ist daher derzeit auf der Suche nach einer Pension/Ferienappartement o.ä. für diese Zeitdauer, in der sie den Hund mitnehmen können.

Derzeit haben sie noch nichts hundefreundliches gefunden, daher ist bisher geplant, daß die Frau sich in einer Pension einmietet ohne Hund, und den Hund dann in Kassel in Pflege zu geben und dann ab und an zu besuchen.

Aber das ist ja auch doof, und so dachte ich mir, hier gibts bestimmt ein paar Kasseler, die ihm weiterhelfen können mit Adressen, wo man in Kassel günstig mit Hund übernachten kann, sodaß der Hund nicht 4 oder mehr Wochen in einer Pension oder einem Tierheim verbringen muß. Ihn dort besuchen und dann immer wieder gehen, finde ich keine schöne Lösung, zumal der Hund eh nicht gerne allein bleibt und sehr an den beiden hängt.

Alternativ, falls sich ja nichts finden sollte, bräuchte er eine gute Hundepension o.ä., die auch für solch einen Zeitraum bezahlbar und mit den Öffentlichen erreichbar wäre (kein Auto dabei).

Wer kann ihm helfen?

Herzlichen Dank schonmal im voraus!

LG,
    BieBoss

• Hi! Komme zwar aus Kassel aber so ganz spontan fällt mir nix ein...Aber ich werd mal schaun was ich rausfinden kann! :)
    Bad Emstal wäre ja eine Option, allerdings liegt das ne Ecke von Kassel (Stadt) weg, mit den Öffentlichen dauerts halt bis man in der Stadt ist...

Liebe Grüße!!

EDIT: Achso, wieviel darfs denn Kosten pro Nacht? Kannst mir gern auch eine PN schicken!
    Und so auf die schnelle: http://www.hotel-neuedrusel.de, soll hundefreundlich sein!

• mir fällt auf die Schnelle auch nix ein, aber ich musste neulich mit dem Hund nach Hannover.. habe da mehrere Pensionen angerufen.. und bei einer privaten Pension hatten sie nichts gegen den Hund und sie durfte dann auch alleine dort im Zimmer bleiben, wenn ich zu Terminen musste..

versuch es mal über b**king.com, da steht auch meist dabei, ob Tiere erlaubt sind oder nicht.. und dann noch mal anrufen und nachfragen , bzw beschreiben, was für ein Hund mitgebracht wird..

• Hi,

ich komme aus der Nähe von Kassel. Wie weit darf die Pension denn von KS weg sein? Bzw in welcher Ecke von KS wird die Reha denn sein? Wie viel darf es höchstens kosten?

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!