Die Semsamstraßenbewohner

• Ja, das ist echt total toll für die Kleinen. Hab ich von einer Internetseite auf der das eigentlich für Wüstenrennmäuse gemacht wurde ;-) Ist also auch flexibel für alle möglichen Kleintiere zu übernehmen.

• Hihi, der Eierkarton kommt mir auch verdammt bekannt vor - steht doch öfter mal einer in Maus-Hausen herum. Die Jungs sind begeistert. Vergiss Katzen und Kartons, Mäuse und Kartons sind der echte Hit.
    Deine Schweine sind klasse, wie gesagt, Samson rulez. :ops:

• Ja, so ein Eierkarton ist eben sehr, sehr vielseitig einsetzbar und das Beste: der kostet nix ;) Sowieso müssen die tollsen Spielsachen echt nicht viel kosten. Das meiste findet sich im Haushalt. Da muss man nur mal etwas kreativ werden oder viele Internetseiten durchforsten. So mache ich das immer.

Ach ja, der Samson. Der ist schon ein echt toller. Er ist wirklich wie Samson aus der Semsamstraße - gaaaanz ruhig. Lustig finde ich immer, dass das Weiß auf seinem Kopf auf den Bildern immer ein bisschen wie ein Hut aussieht. Wenn der so vor einem sitzt wirkt das irgendwie anders.

Im Oktober wird der Oskar übrigens kastriert. Ich möchte ja später nicht ein einzelnes Schwein haben und nach viel Recherche habe ich festgestellt, das die fast immer einfacher zu vergesellschaften sind, wenn die kastriert sind. Ansonsten können halt Mädels dazu. Ich überlege ja auch jetzt schon,ob ich nicht noch ein Schweinchen dazunehme. Demnächst steht wieder eine Gehegeveränderung an und somit auch eine Vergrößerung der Fläche :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!