Platinum und Analdrüsenprobleme?
-
-
Huhu,
ich habe im Analdrüsen selbst ausgedrückt-Thread jetzt einige Beiträge mitverfolgt. Es erstaunte mich, dass einige die verstopften Analdrüsen zusammen mit Platinum erwähnten.
Ich wollte Platinum als Zweitfutter aussuchen, bis wir endlich auch barfen.
Haben noch mehr von euch diese Erfahrung mit Platinum gemacht, dass sich die Analdrüsen dann nicht von selber ausleeren?
Grübelnde Grüße,
-Mudkip -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal schubs :)
-
Ich fütter zwar kein Platinum, aber ich kann Dir sagen das mein Jimmy -egal bei welchem Futter- seine Analdrüsen vollsitzen hat. Ich füttere Markus Mühle oder CanisNatural, mal ne Dose, mal frisch.... zum knabbern gibts regelmäßig etwas -eigentlich hat er immer irgendwo was liegen
- Sehnen (Strauß/Rind), Achillessehnen, Fellstreifen, Kalbsziemer, Rinderkopfhaut, etc.
Sobald er anfängt über den Teppich zu rutschen, weiß ich bescheid das ich mal wieder richtung TA muss(ca. 2-3 mal im Jahr)
Lg
-
Ich habs ja schon im anderen thtread geschrieben, wir haben das auch.
Obs allerdings am futter liegt, keine ahnung.
Wir werden nun wieder mit Barf anfangen,.
Erstmal werde ich wieder teilbarfen, weil ich eben noch g4enug Platinum habe -
Hallo,
also ich füttere regelmäßig Platinum und Lupi hat damit überhaupt keine Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Futter liegt, es sei denn der "Output" ist damit so weich, dass sich die Analdrüsen nicht leeren können. Ansonsten denke ich, dass es eher andere Ursachen hat.
-
-
mmh, Andiamo (2J.) bekommt auch Platinum und bei ihm mussten gerade die Analdrüsen ausgedrückt werden.....
Wir sind eigentlich mit dem Futter sonst sehr zufrieden. Sollten wir nun etwa wechseln?
Output ist auch völlig normal.
Es kann ja auch Zufall sein....... -
Ich denke das hat auch etwas mit der Veranlagung des Hundes zu tun
Ähnlich wie mit dem Zahnstein - der eine hat Probleme, trotz gesunder Ernährung und viel Kauzeugs, der andere hat keine Probleme....
An einer Futtermarke wird bestimmt nicht liegen... habe mehrere Marken gefüttert, Output war immer gut und trotzdem fing Jimmy irgendwann an Schlitten zu fahren..
-
wie schon vom beitrag vorab gesagt: wenn der kot nicht dauerhaft zu weich ist, kann das futter auch m.E. keine analdrüsenauswirkung haben.
-
Na das beruhigt mich doch. Habe jetzt nen kleines Säckerl gekauft... als Leckerli wirklich superbeliebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!