Hilfe, was für ein Vogel ist das?
-
-
Wir haben eben beim spazierengehen diesen Kleinen gefunden:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiß jemand was das für einer ist?
(bitte nicht auf den dreckigen Käfig schauen, den haben wir eben vom Dachboden geholt, der sollte eigentlich schon entsorgt werden!) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, was für ein Vogel ist das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ein hübscher Kerl!
Schön, dass Ihr ihn aufgelesen habtSchau mal, könnte so einer sein: http://ig-forpus.de/blaufluegelmutation.html
-
Ist er in etwa so groß wie ein Wellensittich? Lässt sich auf dem Foto so schlecht abschätzen...aber das dürfte ein Sperlingspapagei sein.
-
Sieht nach einem Papagei aus.Wie groß ist er denn? Größer als ein Wellensittich?
Ich habe selber auch zwei Papageien...Sind ca. 40 cm groß.Hatte er irgendwelche Verletzungen?
Kann er noch fliegen? Und wie war sein Zustand?Schlapp? Ganz gut?Hat er ein Ring an seinem Bein? -
ups, jetzt ist meine andere Antwort weg...
ja, er ist ca so groß wie ein Wellensittich. Ich war nur irritiert, dass seine Schwanzfedern fehlen, aber das ist wohl so bei Sperlingspapageien.
Er konnte noch fliegen, scheint allerdings schon etwas geschwächt zu sein. Außerdem sieht er ziemlich zerrupft aus. Wir haben ihm Wellensittichfutter gegeben, das dürfte doch nicht verkehrt sein, oder?
Er zwitschert fröhlich rum.Einen Ring hat er auch, immerhin, das dürfte die Suche nach seinem Besitzer erleichtern. Hab mir schon die Nr. von der Ringstelle ZZF rausgesucht.
-
-
wo hast du ihn gefunden?
ich würde ihn mal beim TH melden weil nicht wenn jemand den kleinen sucht.also ein kleiner aga ist das nicht -
kannst du mal ein bild machen wo er nicht aufgeplustert ist
-
Ich glaub, Ihr habt den Link nicht gesehen:
ZitatSchau mal, könnte so einer sein: http://ig-forpus.de/blaufluegelmutation.html
-
doch, habe ich :-)
das war doch der Link zu einem Sperlingspapagei.
Das passt ziemlich, glaub schon, dass es einer ist.... -
Er sieht zumindest meinen beiden (ebenfalls Blau-Mutationen) schon recht ähnlich
War mir nur wegen der Größe unsicher, weil man sich auf Fotos ja schnell mal verschätzt - aber dann kommt´s schon hin.
Wellensittichfutter ist okay, wobei die kleinen Kerlchen oft ein bisschen wählerisch sind - meine rühren Wellensittichfutter nicht an *lach* Aber ich denke, wenn der länger draußen unterwegs war, wird der eh nehmen, was er kriegen kann
Hoffentlich findet sich der Besitzer und der kleine Kerl kann wieder nach Hause - auf jeden Fall super und
, dass ihr ihn aufgenommen habt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!