Analdrüse selbst ausgedrückt
-
-
Bei meiner Kleinen muss ich die Drüsen auch alle paar Wochen ausdrücken. Bzw. entleert sie diese, wenn sie voll sind, immer, wenn sie auf meinem Schoß sitzt. :/ Keine Ahnung, weshalb immer da. Aber ich habe dann alle paar Wochen einige Tage in Serie, in denen sie auf meinen Schoß will, dort entspannt sie dann, und schwups, habe ich einen bestialisch stinkenden Fleck auf Rock oder Hose. Das wiederholt sich dann ein paar Tage lang, und dann ist wieder für ne Weile Ruhe.
Ich füttere öfter mal unterschiedlich, werde aber vermehrt darauf achten, ob das "Spontanentleeren" mit bestimmtem Futter zusammen hängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinich hat sie dann eine ganz bestimmte Sitzposition, wo eben Druck auf die Drüse ausgeübt wird und *schwups.. entleert sie sich. Wenn dir das nix ausmacht und der Fleck wieder rausgeht aus der Kleidung, ist das doch oK. Ich kann nur schlecht meinen 26kg Labbi auf den Schoß nehmen, davon abgesehen, dass der das nicht mag
-
Zitat
Hallo.
Wir haben herausgefunden, das bei Bonny der Kot fest genug ist, aber vom Durchmesser zu dünn. Jetzt bekommt sie eine rohe Möhre zum Knabbern und seitdem ist gut.Genau das war auch bei uns das Problem und da Madam leider keine rohen Möhren frisst bekommt sie morgens und abends 10-15g (Trockengewicht) Olewo Karotten zum Reinfleischdosenmix dazu, seit ein paar Wochen ist tatsächlich Ruhe!
Mein TA hat mir auch schon zwei mal versucht beizubringen, wie ich die Drüsen selber ausdrücken kann (um ihr den Gang zum TA zu ersparen), aber ich bekomm das leider echt nicht hin, da kommt kein Tropfen
-
Zitat
Bei meiner Kleinen muss ich die Drüsen auch alle paar Wochen ausdrücken. Bzw. entleert sie diese, wenn sie voll sind, immer, wenn sie auf meinem Schoß sitzt. :/ Keine Ahnung, weshalb immer da. Aber ich habe dann alle paar Wochen einige Tage in Serie, in denen sie auf meinen Schoß will, dort entspannt sie dann, und schwups, habe ich einen bestialisch stinkenden Fleck auf Rock oder Hose. Das wiederholt sich dann ein paar Tage lang, und dann ist wieder für ne Weile Ruhe.
Ich füttere öfter mal unterschiedlich, werde aber vermehrt darauf achten, ob das "Spontanentleeren" mit bestimmtem Futter zusammen hängt.
Witzig, so ist das bei Sunny auch. So alle 8 Wochen entspannt auf dem Schoß. Und der Gestank... :escape:
Wir wissen leider auch noch nicht, woran es liegt...
Haben heute versucht selbst auszudrücken, klappte leider nicht. Müssen wohl morgen zum TA, sie leckt sich ganz viel. Oder wir müssen sie öfter auf den Schoß nehmen -
Ich drücke bei Bluey auch selber aus. Bluey hat ein verschobenes Ilio-Sakral-Gelenk. Also "Rücken"....
Dadurch entleert sich die Analdrüse auf der einen Seite nicht, egal welches Futter, egal ob frisch, Knochen oder Trofu... Ist halt im Grunde ne leichte Fehlhaltung und deshalb klappt das dort nicht...Also eventuell bei Analdrüsen-Problemen auch mal nen Physiotherapeuten drauf gucken lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!