Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

• Ich hätte mir als "Positivbeispiel" jemanden gewünscht, der Arbeitshunde züchtet. Also richtige Arbeitshunde (für die Jagd oder fürs Vieh)... Aber keinen Mischlingsproduzent, der zwei völlig unpassende Rassen miteinander verpaart...

• Eine Rückenmarks-OP wegen der Zucht ? Geht´s noch ?
    Was der VDH da verlangt ist doch Tierquälerei !
    Ich denke , daß es besagtem Züchter nicht um Geld , sondern um das Wohl der Hunde ging .

Wie die VDH Züchter auf der Ausstellung abgegangen sind ... :lachtot:
    Oder die Tierärztin ... "Wie viele Nasen operieren Sie" ... "Selten" ... "Ne konkrete Zahl?" ... "Ich operiere keine Nasen" ...

Von Einsicht keine Spur .

Gut finde ich , wenn z.B. Möpse endlich wieder ne Nase bekommen !

• Zitat

Ich denke , daß es besagtem Züchter nicht um Geld , sondern um das Wohl der Hunde ging .

Das halte ich doch für fraglich, angesichts der Rassemischung, die er da in die Welt setzt.

• Zitat

Das halte ich doch für fraglich, angesichts der Rassemischung, die er da in die Welt setzt.

Er wird wohl eher auf das Wesen des Rüden geschaut haben , als auf die Rasse .
    Ich weiß auch nicht , was so schlimm an der Kreuzung sein soll .
    Hauptsache ist doch , daß er die Kleinen richtig sozialisiert .

Der VDH wurde endlich mal in´s rechte Licht gerückt und als das gezeigt , was er ist ...
    Rassewahn von vorne bis hinten ... Die Gesundheit steht hinter dem Geld , was man mit einem "Champion" verdienen kann ! Wissenschaftliche Expertiesen werden dann ignoriert oder in´s Lächerliche gezogen .

Schade , daß der VDH immer noch das Maß aller Dinge zu sein scheint ...

• Zitat

Er wird wohl eher auf das Wesen des Rüden geschaut haben , als auf die Rasse .
    Ich weiß auch nicht , was so schlimm an der Kreuzung sein soll .
    Hauptsache ist doch , daß er die Kleinen richtig sozialisiert .

Die Sozialisation kannste Dir an die Backe schmieren, wenn der Aussie ein Aussiewesen vererbt. Ich hab jede Woche mit mehreren Aussies zu tun, die als "nette Familiehunde" angeschafft und auch toll sozialisiert wurden.

Fast keiner hat mit soviel Schutzinstinkt gerechnet.

Außerdem möge mir mal jemand erklären, was der Aussie an Arbeitseigenschaften beim Toller verbessert. Die Aussies, die zu mir zum Dummytraining kommen, machen das, weil man es ihnen beibringt. Von Veranlagung eines Retrievers nichts zu spüren. Was ich bei einem Hütehund ja auch nicht erwarte.

Ganz nebenbei hat der Aussie massive Probleme mit Epilepsie in der Zucht. Augenerkrankungen ebenso. Und das ist gut für den Toller?

Na dann...

• Da hats der Herr Däuber ja mal wieder geschafft ........ :roll:

Da ich mich für die Toller sehr interessiere, habe ich den Werdegang des Herren neugierig verfolgt und muss sagen ... wenn ich ihm mal auf einer Ausstellung sehe, stelle ich ihm ein Bein und lachen, wenn er fällt :mute:
    Aber ich muss schon den Hut ziehen: Er weiß sich in ein gutes Licht zu stellen XXX

Edit by mod: bitte keine persönlichen Beschimpfungen!

• Zitat

Das ist schon länger im Netz zu finden...

Und ? :???:
    Habe noch nix gefunden , wo er von anderen Experten kritisiert wurde .
    Nur der VDH und deren Sympathisanten im DF bekommen bei dem Namen die Krise !
    Und warum ? Weil er dem VDH die Maske von der Fratze zieht ... Was man dann zu sehen bekommt ist nicht nur hässlich sondern "tierschutzrelevant" .

• Zitat

Und ? :???:
    Habe noch nix gefunden , wo er von anderen Experten kritisiert wurde .
    Nur der VDH und deren Sympathisanten im DF bekommen bei dem Namen die Krise !
    Und warum ? Weil er dem VDH die Maske von der Fratze zieht ... Was man dann zu sehen bekommt ist nicht nur hässlich sondern "tierschutzrelevant" .

Wie in vorherigen Beiträgen zu lesen, wurden schon mehr Sätze von dir, wegen rufschädigenden Äußerungen gelöscht.

Da auch das IN kein luftleerer Raum ist, wünsche ich dir eine ordentliche Anzeige an die Backe.

Edit by mod: ich habe mal das Zitat neu eingefügt, denn es war verkehrt gequotet. Du hattest Corinna Dagga´s Worte in den Mund gelegt- ich glaube, sie hätte das nicht so gerne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!