Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Heute, Montag, den 22. August 22:00-22:45 WDR
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
*schups*
-
das ist ja spät...
gibts ne wiederholung? -
Zitat
das ist ja spät...
gibts ne wiederholung?Steht auf Seite eins !
-
Also, ich werd mal reinschauen!
-
-
Dalmatiner haben ständig taube Welpen, Cavalier haben Syringomelie, Züchter machen keine Gesundheitsuntersuchungen und der böse VDH will nur Geld Geld Geld...
Frühe Diagnosestellung in den ersten Lebenswochen... aha, sorry aber das ist so himmelschreiend naiv, was mach ich mit Defekten die ich nicht schon beim Welpen erkennen kann?
Nach dieser tollen Sendung werden jetz wieder Dutzene Neu-Experten verlangen, dass der Züchter beim 8 Wochen alten Welpen wieder ED Garantie und und und gibt -
Züchter - Die Monster der Neuzeit! <- so hätte man die Sache nennen sollen
Und diesen Däuber könnte ich ...
... Aber schön, dass er im Bericht zugegeben hat, dass er gegen die Auflagen im VDH verstoßen hat. Als er seine Hündin von Dakota decken ließ, war er nämlich noch im VDH. Und einen eigenen Verein hat er seit der Auflösung vor ca. einem Monat auch nicht mehr ... aber wir sehen das alles nicht so eng, ebenso wie den Rassenamen
-
Schön find ich ja auch, dass jetzt mal zugegeben wurde, dass er die Erlaubnis zur Einkreuzung vom VDH ja bekommen hat, ihm aber die Auflagen und die damit verbundenen Kosten zu hoch waren.
Ach ja der Heterosis Efekt
Hilft vielleicht bei "exotischen" Rassekrankheiten, aber wenn es Dinge sind die sich durch viele Rassen ziehen, ist es damit auch net weit her.
Und sehr schön der Schlusssatz: Hybriedzucht wär das beste aber damit wär das große Geld futsch. Haha, wenn ich mir anschau was die Vermehrer für ihre doodle, puggle und mobble verlangen, da sind VDH Welpen meist Schnäppchen gegen
-
Was mich gestört hat: die Sendung ist auf einen Menschen und dessen Erfahrungswelt, dessen Ansichten "fixiert".
Was ich gut fand: vielleicht, ganz vielleicht überlegen sich doch manche Käufer einiger Rassen, was sie sich ins Haus holen und wen sie unterstützen. Muss es ein extrem-Plattnasenhund sein ?
Was ich bedenklich finde: der VDH kommt so schlecht weg, dass noch mehr Leute zu Schwarzzüchtern rennen, denn "die Hunde sind ja eh alle krank, da brauch ich dann auch nich so viel zahlen".
Die Schattenseiten der Mischlingsvermehrung wurden mit keinem Wort erwähnt. Na toll. Bald haben wir noch mehr ups-Würfe.Fazit: doch ja, ich fand es trotz allem interessant. Und ein paar Denkanstöße waren auch dabei.
-
Zitat
Schön find ich ja auch, dass jetzt mal zugegeben wurde, dass er die Erlaubnis zur Einkreuzung vom VDH ja bekommen hat, ihm aber die Auflagen und die damit verbundenen Kosten zu hoch waren.
Eine der Auflagen war wohl eine Rückenmarksprobenentnahme per Vollnarkose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!