Treibball: Ich komm nicht weiter:(!!

  • HAllo Leute
    ich habe meinem Hund jetzt beigebracht, den Medizinball an zu tippen. Das macht er auch schon einigermaßen gut nur legt er seinen Kopf öfters auf den Ball anstatt ihn fortzubewegen.(er kennt das aufliegen mit dem kopf aus einem anderen trick) Nun die Frage wie bekomme ich ihn dazu das er den ball anfängt fortzubewegen anstatt zu berühren??? ich clicker schon relativ lange das antippen und komm nicht so recht weiter mit ihm...entweder ich bin sehr unverständlich im clickern oder es ist ihm bei der hitze einfach zu heiß:(
    L.G Lina

  • Hitze kann ein Grund sein...aber ich denke, es liegt an deinem Clickern....
    Würde versuchen, nur zu clickern, wenn Hund den Ball inzw. nicht nur anstupst, sondern bewegt...


    Habe Geduld (übrigens würde ich auch jede Bewegung des Balles, der durch Hundepoo geschieht, clickern).


    Gute Nacht...

  • hihi..danke gut ich werde es versuchen:) ja das ist total ärgerlich mit der hitzee das sie ihn zusätzlich noch mehr lamlegt heute im agility war es nicht besser:( ich würde gerde meine clicker kenntnisse auffrischen...ich war vor drei jahren auf meinem ersten clickerseminar und clicker seither immer! aber es kann bestimmt nicht schaden dazuzulernen es kann uns nur gut tun....ein buch kann das bestimmt nicht ersetzen oder?
    danke dir auch eine gute nacht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!