So viel auf einmal
-
-
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, gehst du am Vormittag 2-2 1/2 Stunden mit ihm raus, mittags nochmal eine Runde und abends nochmal joggen Oder gehst dann nur du joggen?
Aber mit oder ohne joggen für einen 11 Monate alten Hund finde ich das schon sehr viel.Gerade wenn du schreibst das er viel umher läuft und du ja neben dem oben genannten programm noch viel trainierst, frage ich mich, hat der Hund gelernt zur Ruhe zu kommen? Kann er abschalten? mir kommt es so vor, als würde er unter Dauerstrom stehen, er also nicht unter sondern überfordert ist.
-
4. August 2011 um 20:05
schau mal hier:
So viel auf einmal - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein das ist nicht das alleinige Fred Programm mit dem Joggen wechsel ich die Hunde. Denn jeder will ja mal.
Das HundeTreffen ist 2 mal die woche und mittags nur ne kleine Runde.Er weiss sich auch auszuruhen, wenn er genug hat zeigt er es auch.. Er geht freiwillig in den Zwinger und legt sich hin. Der Zwinger ist kein Ort zum bestrafen, es ist Ihr Ort und sie gehen alle Freiwillig rein, auch wenn ich nicht sie reinschicke.
-
Wäre es möglich, dass es bereits zu spät ist, wenn Fred von sich aus zeigt, dass er grad genug hat?
Ich kann mir vorstellen, dass bei 2 so direkt vergleichbaren Hunden leicht "ein Abwasch" gemacht wird, soll heissen, man schätzt die Bedürfnisse beider sehr ähnlich ein. Es kann aber sein, dass ein besonders sensibler Hund (und das sind die intelligenten ja gern) mit Eurem Programm überfordert ist und sich diese Überforderung eben in dem eigentlich Jungrüden-typischen "Streßabbau" durch "Ich bin eine Abbruch-Birne"-Spiele zeigt. Während die Schwester damit überhaupt kein Problem hat.Auch ohne Joggen - mir scheint das Programm, inklusive Ausbildung, auch relativ viel.
Versuch macht klug - vielleicht probierst Du es einfach mal aus, Fred anders zu fordern, als seine Schwester?
Sei nicht sauer - so viele andere Ausdrucksmöglichkeiten haben unsere Hunde nicht. Und in der Regel sind Stubenunreinheit/Zerstörungswut Ausdruck von wie auch immer geartetem Stress.
Wenn Du auch noch "wütende Wellen" schwingen läßt(
),machst Du Fred nur noch mehr Streß. Die Sensibelchen spüren die Stimmung, wissen aber nicht, was los ist.LG,Chris
-
*sigh*
Ja das könnte sein was ihr Schreibt, jedoch ist es schwer im ersten Moment nicht sauer zu sein wenn man sowas sieht. Es ist nicht einfach für alle Hunde alles zu optimieren, vorallem wenn zwei von ihnen Powerhunde sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!