Hilfe !! Welpe macht ins Bett vom ersten Hund
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine 4-Jahre alten Mischlingshund. Seit Sonntag habe ich nun noch einen Welpen dazu bekommen. :)
Der kleine entwickelt sich prächtig, auch mit der Stubenreinheit macht er langsam Fortschritte
Nun aber habe ich heute gemerkt, dass der kleine Welpe ins Bett von meinem Ersthund macht. In sein eigenes Bettchen aber nicht. Ich weiss nicht voran es liegen kann. Ich geh nach dem Schlafen, Essen und Spielen mit dem Welpen raus. Und Nachts gehe ich auch raus.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich es unterbinden kann?
Danke im Vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe !! Welpe macht ins Bett vom ersten Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Lösung habe ich leider nicht für Dich. Aber unser Hund war als Welpe auch "Bettnässer", allerdings im eigenen Bett
Wir hatten ihm ein schönes (teures) Bettchen gekauft, dessen Zweck hat er auch gelegentlich fehlinterpretiert, obwohl er eigentlich schon 100 % stubenrein war. Allerdings hat es sich sofort gelegt, als wir das Bettchen an eine andere Stelle gestellt haben. Wirklich gerne liegt er aber auch heute noch nicht drauf, es scheint zu weich zu sein. Ist halt ein harter Hund, er legt sich meistens genau daneben. Eine wirkliche Erklärung für dieses Phänomen habe ich bis heute nicht gefunden. Aber vielleicht fällt ja hier jemand was dazu ein. -
Mein Welpe hat auch ein- oder zweimal ins Bett meiner Hündin gepinkelt - ich war eigentlich erstaunt, dass es nicht öfters passiert ist.
In welchem Zusammenhang passiert es denn? Beim Spiel, oder wenn er das Bett untersucht hat? Dann würde ich es schlicht als Aufregung interpretieren. Oder sucht er es gezielt zum Lösen auf?
Meine Althündin hat übrigens auch mehrfach in ihr eigenes Bett gepinkelt. Hat sich deutlich gebessert, als ich aufgehört habe, es jedesmal in die Waschmaschine zu schmeissen, und den Flecken nur noch mit Zewa aufgenommen und mit etwas Wasser ausgerieben habe....
-
Ich weiß nicht im welchen Zusammenhang es passiert. Ich habe mich nur gewundert warum mein Ersthund nicht mehr in seinem Bett schläft. Heute morgen habe ich dann eine Pfütze im Bett entdeckt. Ich habe es auch nur mit Zewa aufgenommen und dann mit Wasser bisschen rausgewaschen und das Kissen umgedreht. Seitdem schläft mein Ersthund auch wieder in seinem Bett. :)
Soll ich den Welpen verbieten, in das Bett von meinem Ersthund zu gehen?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!