Mein Welpe fäng an zu zwicken

• Hallo Liebe Comunity

Habe keine Große zeit die SuFU zu benutzen sorry wegen Ausbildung,bzw Bewerbung, soll keine Ausrede sein sorry deswegen

Immer mehr wird der Hund lebendig und spielt mit mir und ich spiele mit ihm
    Doch jtzt ist es soweit das er anfängt zu zwicken sobald ich in streicheln will get auf auf die finger los und schnappt zu we kann cih ihn das ab gewöhnen`?

Bitte helft mir schwer

• hi,

zwickt er während dem spiel oder wenn du ihn ganz "Normal" streicheln willst?

sollte es in einer normalen sit. sein.. beobachte dich selbst, beugst du dich über ihn, gehst mit deiner hand direkt auf seine augen zu (bedrohung) oder kommst du plötzlich von hinten, bedrohst ihn also dadurch?

sollte das nicht der fall sein, dann überdenke mal wie das mit der rangordnung ist... wird er allgemein "aufmüpfig" und versucht dich herauszufordern? in dem falle sind klare verhaltensregeln nötig und das du ihm klar zeigst, das das verhalten das er gerade zeigt falsch!!! ist, keine beruhigungen, bemitleidungen etc.

lg, janina

• Sorry Patrick, aber viele von uns nutzen die Suchfunktion, obwohl sie Stress haben.....

So sehr ich mich für Dich freue... aber "das bisschen" Zeit solltest Du schon aufwenden können, denn sonst vermute ich, dass es auch an der Zeit für Deinen Wuffel hapert...

• Hallo,
    wie alt ist Dein Welpe und wie lange
    hast Du Ihn schon?
    Wenn es im Spiel vorkommt solltest
    Du wohl an der Beißhemmung arbeiten.
    Also: Zwickt der Kleine während des Spielens
    quiekst Du (ist artgerecht, da Welpen das auch
    machen, wenn es ihnen zu bunt wird)oder schreist Auah,
    unterbrichst das Spiel und ignorierst den Hund.
    Wenn es sein muss, immer und immer wieder.
    Nicht schimpfen und vorallem viel Geduld.
    Das Zwicken ist bei Welpen etwas ganz normales,
    sie müssen die Beißhemmung erst erlernen.
    Viel Glück
    Susanne :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!