Unsicherheit an der Leine - wirkt aggressiv
-
-
Zitat
Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr angeleint zu anderen Hunden lassen.
Wie alt ist dein Hund?
Wenn sie (wie in der Signatur angegeben) am 08.01.2010 geboren wurde, dann ist sie jetzt ein Jahr und sieben Monate alt
Ich hab mit Pali auch des öfteren das Problem, daß ihre anfängliche Unsicherheit (auch mit Iro) und ihre etwas ruppigen Spielaufforderungen von einigen HH für Agressivität gehalten wird - Leinenkontakte sind deswegen tabu, weil sie da völlig abdreht und nur spielen will - aber durch Zeigen und Benennen wird's langsam besser...
Und so blöd es klingt ich gehe auf de Hundewiese mittlerweile auch schon mit dem Satz '...die tut nix, die will nur spielen' auf die anderen HH zu. Wenn sie dann erfahren, wo Pali herkommt, und was sie alles 'erlebt' hat, dann ist das auch meist kein Problem. -
4. August 2011 um 10:21
schau mal hier:
Unsicherheit an der Leine - wirkt aggressiv - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jepp, so alt ist sie :)
Nooch ziemlich wuselig und welpenhaft. Unser Trainer erzählte übrigens sowas, dass Hündinnen, die "zu früh" kastriert werden, also vor der ersten Läufigkeit, manchmal quasi in ihrer Entwicklung feststecken und sozusagen langsamer erwachsen werden als Hündinnen, die nach der Läufigkeit kastriert werden. Auch wegen der Hormone o.ä. - ich weiß nun nicht, ob das stimmt, aber sie wurde am 10.12. 2010 kastriert, und ob sie mal läufig war weiß ich nicht (habe sie ja aus dem Tierschutz). Er meint, dass das evtl. auch da mit reinspielen kann, bei ihrem ganzen Verhalten. Kann, muss nicht.Also meint ihr ich soll, wenn sie an der Leine ist (Schleppleine ausgenommen, denke ich? "Offline" geht ja nicht...) gar nicht mehr zu anderen Hunden hin, sondern stets schnurstracks vorbeigehen? Da werden die ja gucken, die uns schon kennen
aber nützt dann ja nix ... ich frage immer so doof, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, bin ja Anfänger was Hundehaltung angeht
oder nur bei fremden Hunden die sie noch nicht kennt? Dabei kommt noch das Problem hinzu, dass unangeleinte Hunde in 99% der Fälle von sich aus zu uns laufen ... -
Nein, kein Leinenkontakt im üblichen Sinne mehr.
Aber nimm doch eine leichte 5-m-Lederschlepp (am Geschirr befestigen!), die du gut aufnehmen und somit auch kürzen kannst. Wenn dann ein unangeleinter Hund zu euch läuft, kannst du Leine fallenlassen und hast für deinen Hund 5 m Raum geschaffen. Wär eine Möglichkeit.
cazcarra
-
Zitat
Nein, kein Leinenkontakt im üblichen Sinne mehr.
Aber nimm doch eine leichte 5-m-Lederschlepp (am Geschirr befestigen!), die du gut aufnehmen und somit auch kürzen kannst. Wenn dann ein unangeleinter Hund zu euch läuft, kannst du Leine fallenlassen und hast für deinen Hund 5 m Raum geschaffen. Wär eine Möglichkeit.
cazcarra
Wir haben eine Schleppleine von ... weiß gar nicht, 7m? Die ich fallen lassen kann; die halte ich wenn sie dran ist eh nur am Ende fest; wir üben ja fleißig damit sie irgendwann frei laufen kann. Ich weiß noch nicht wie ich ihr beibringen soll dass sie einen Radius einzuhalten hat (auch ohne Leine), statt einfach bis sonstwohin weiter zu laufen, aber das kriegen wir noch hin :)
Okay, dann werde ich mal sehen dass ich wenn sie an der Führleine ist keine Leinenkontakte mehr zulasse. Muss ich unangeleinte Hunde, die ankommen, halt blocken oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!