Homöopathie bei HD?!
-
-
Zu Frage 1:
Bei Fuß bergauf gehen. Setzt allerdings einen Berg oder größeren Hügel in der Nähe vorraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Homöopathie bei HD?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bernerin,
bist Du der TierarztLL? Den hatte ich doch angesprochen.
Grüße
Herbert & Bellini
-
Sorry,
Bernerin ist meine Frau unter deren irgendwann mal angelegtem
Namen ich versehentlich geantwortet habe. -
Der Tierarzt hat aber Recht - wo es um ungeschützte Titel geht, muß ich erst prüfen, bevor ich hingehe. Leider kann sich ja auch jeder Hundetrainer nennen, wenn er denn ein Gewerbe angemeldet hat. Mehr wird nicht überprüft.
Und so gibt es auch "schwarze Schafe" in den diversen Bereichen der Naturheilkunde für Hunde. Sehr zum Leidwesen der bemühten und ausgebildeten Leute. Ich muß also überprüfen, wer da wo gelernt hat und wie gut dieses "wo" ist. Denn von so "Fernstudiengängen" sind die Zeitungen und Zeitschriften ja auch voll.Ich habe da für meinen Hund - der zum Glück keine HD hat, aber letztens Schwierigkeiten mit einem eingeklemmten Nerven - eine schöne Alternative gefunden: Eine Tierärztin, die sich in den Bereichen Chiropraktik und Akupunktur weitergebildet hat und auch in anderen Bereichen auf Naturheilkunde setzt. Ganz optimal ist dann natürlich auch eine Tierarztpraxis, an der ein Heilpraktiker angeschlossen ist.
Chiropraktik kann übrigens bei HD unterstützend helfen. Denn oft kommt es ja durch Schonhaltungen zu Verspannungen etc. in anderen Bereichen.
Grüße,
Kris -
Hmmm, wer denn nu? Bernerin oder Tierarzt LL? Warum 2 Nicks? Ist nicht gerade vertrauenswürdig wenn Du hier mit 2 Nicks erscheinst.
gruß nudelfee
-
-
*g*
Ich misch mich mal ein, denn wohl dem, der lesen kann.
Tierarzt schreibt doch deutlich, dass das der Nick seiner Frau war. Wer seinen PC mit zwei Personen/Profilen benutzt, kennt sicher das Problem, mal "falsch" eingeloggt zu sein. Auch ein Blick ins Profil hilft, um zu sehen, welche beiden hinter den Nicks stehen.
Also kein Grund zu Verfolgungswahn oder Verschwörungstheorien.Trigger
Du empfiehlst zum Muskelaufbau, einen Berg hochzugehen.
Abgesehen davon, dass ich ja auch wieder runter muß und ich aus eigener Erfahrung weiß, wie weh das Gelenken tut, die nicht so ganz in Ordnung sind (bei mir die Kniegelenke), bin ich mir ob des besseren Effektes gegenüber anderen Sportarten nicht so ganz sicher.
Schwimmen wäre wahrscheinlich wirklich die beste Alternative, weil hier kaum Gewicht auf den Gelenken lastet. Vereinzelt gibt es ja schon Praxen (z. B. Physiotherapie), die ein Schwimmbecken dabei haben. Aktuell wird´s aber sicher auch der nächste Bach oder Teich noch tun. -
@ Nudelfee
Stimmt was Kris sagt 2 Menschen 2 Nicks aber nur 1 PC
Deshalb nochmal SORRY Aber passiert manchmal.Gruß
BG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!