Welche lustigen Eigenheiten haben eure Hunde?

• Huhu,

wenn wir abends im Bad sind Zähne putzen usw. geht Fine schon mal am Bad vorbei ins Schlafzimmer in ihr Bett und wartet, bis wir kommen :-)
    Schläft sie allerdings schon fest im Wohnzimmer, kommt sie erst, wenn im Schlafzimmer das Rollo runtergeht und schaut uns ganz beleidigt schnaufend an, so nach dem Motto: Ihr geht ins Bett ohne mir Bescheid zu sagen???

Das mit dem Rollo klappt allerdings auch tagsüber, wenn ich es im Schlafzimmer runterlasse, sei es um selbst ein Mittagsschläfchen zu machen, oder damit es nicht zu warm wird, kommt sie sofort und legt sich in ihr Bett :-)

• Hektor war früher sehr reinlich, keine Pfützen, kein Matsch, und immer schön mit Abstand drum herum.
    Seit wir Hera haben ist Hektor nicht mehr ganz so penibel.
    Nur auf seine Körperhygiene achtet er extrem. Er putzt sich sofort, wenn irgendwo was Ungewohntes oder Ungewolltes ist.
    Aber seine größte Macke:
    Er ist absolut verrückt nach Socken!
    Am besten getragen und gut verschwitzt, also herrlich eklig! :ops:

Hera hat nach wie vor Ambitionen als Soundmodul. Wenn ihr langweilig wird oder sie sich unwohl fühlt, fängt sie an zu quietschen, zu murren, zu singen, ....
    Aber die jeweiligen Stimmungen sind sehr leicht abzuhören :D

• Wenn Lilly sich freut, atmet sie immer ganz stark durch ihre Nase aus und rotzt uns dabei schön voll (vorzugsweise ins Gesicht :roll: ).
    Wenn sie aufgeregt ist, legt sie sich ganz flach auf dem Boden (Hinterbeine nach hinten ausgestreckt) und robbt mit den Vorderfüßen nach vorne :D
    Außerdem meidet sie auch jede Pfütze und jedes Schlammloch, bloß nicht dreckig werden..

• Blacky bellt sehr wenig, "spricht" aber den lieben langen Tag in allen Fieb - bis Heultönen.

Unser Trainer wollte ihm auf unsere Bitte - gib Laut - beibringen. Er heulte in allen Tonlagen, bot sein gesamtes Spektrum und ging dann ins gurgeln über - bis er gurrte wie eine Taube. Jetzt heißt der Befehl: "wie macht die Taube". :lol: Das - gib Laut - müssen wir jetzt irgendwie anders aufbauen.

• Sumo hat sich auch etwas angewöhnt, aber wir arbeiten dran das er es läßt...
    Er ist ein "Stupser ", so ein "Hallo hier bin ich" stupsen . Leider stupst er wegen seiner Größe an den Hintern oder bei Männern gerne mal in die Kronjuwelen :ops: . Jetzt ist das natürlich besonders peinlich wenn Frauen Röcke tragen. Den letzten Besuch hat er auch zwischen die Beine gestupst , und ist schwanzwedelnd vor ihm stehen geblieben. Der Mann hat sich nicht mehr vom Fleck gerührt und ihn nicht aus den Augen gelassen. Ich hab Sumo dann zu seiner großen Erleichterung weggeschickt. Nuja , eigentlich wärs ja cool das zu clickern...wenn einem draußen mal einer dumm kommt.... :D

• Mein damaliger Hund Benny ist mit den Hinterbeinen immer hochgehüpft, wenn man ihn am Hinterteil, an der Kruppe, kraulte. Da haben sich meine Freunde immer drüber amüsiert...
    Mein jetziger Hund geht nicht durch Pfützen, sondern hüpft ohne Anlauf hinüber, im Schlusssprung quasi...

• Zitat

Sumo hat sich auch etwas angewöhnt, aber wir arbeiten dran das er es läßt...
    Er ist ein "Stupser ", so ein "Hallo hier bin ich" stupsen . Leider stupst er wegen seiner Größe an den Hintern oder bei Männern gerne mal in die Kronjuwelen :ops: . Jetzt ist das natürlich besonders peinlich wenn Frauen Röcke tragen. Den letzten Besuch hat er auch zwischen die Beine gestupst , und ist schwanzwedelnd vor ihm stehen geblieben. Der Mann hat sich nicht mehr vom Fleck gerührt und ihn nicht aus den Augen gelassen. Ich hab Sumo dann zu seiner großen Erleichterung weggeschickt. Nuja , eigentlich wärs ja cool das zu clickern...wenn einem draußen mal einer dumm kommt.... :D

das macht meine große auch immer.

wenn man sich umzieht/anzieht hat man prizipiell eine hunde nase im popo stecken....*check: alles in ordnung mit frauchen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!