• Danke LaBella für Deine Antwort. Das blöde bei Teddy ist, das er eben auch sehr viel Fell hat; wenn man ihn jetzt von oben mit beiden Händen fast, dann ist schon etwas Taille da. Aber ich denke schon auch das ein bisschen was runter sollte. Wenn er auf dem Rücken liegt und man mit der Hand über den Brustkorb streicht, sind die Rippen spürbar; jetzt nich wie bei einem Klavier die Tasten, aber eben spürbar.

P.S. Dein Möpschen ist ja eine ganz Süße.

• HAllo Kathi, ne im nassen Zustand habe ich noch kein Bild von unserem Racker. Ich weis, mit soviel Fell ist das alles nicht so einfach. DAs blöde, er ist auch noch wasserscheu. Ich muss mir was überlegen :-)

• Zitat

Danke LaBella für Deine Antwort. Das blöde bei Teddy ist, das er eben auch sehr viel Fell hat; wenn man ihn jetzt von oben mit beiden Händen fast, dann ist schon etwas Taille da. Aber ich denke schon auch das ein bisschen was runter sollte. Wenn er auf dem Rücken liegt und man mit der Hand über den Brustkorb streicht, sind die Rippen spürbar; jetzt nich wie bei einem Klavier die Tasten, aber eben spürbar.

P.S. Dein Möpschen ist ja eine ganz Süße.

Danke, dein Kleiner ist auch super goldig.

Ich hatte am Anfang auch Mühe, meine Hunde richtig einzuschätzen. Ich hatte nicht den Blick dafür, was schlank und was dick ist. Inzwischen gelingt mir das besser. Meine beiden Hunde sind nicht die dünnsten (meine Kleine hat gerade leider auch wieder ein paar Gramm zuviel drauf, wir sind aber schon dabei, das wieder abzunehmen), aber ich achte jetzt zumindest darauf, dass die Rippen wirklich ohne Druck spürbar sind, dass die Taille gut sichtbar bleibt und auch die Bauchlinie (heißt das so?) da ist.

Was das Füttern von Käsehäppchen am Morgen angeht ... Für so kleine Hunde ist ja auch schon ein Häppchen viel. Ich hatte drei Wochen Urlaub und habe meinen Hunden auch immer mal ein Häppchen vom Frühstückstisch gegeben. Obwohl ich ansonsten nicht mehr gefüttert habe, hat meine Kleine ganz schön zugelegt. Bei meiner Großen haben sich die Häppchen wohl besser verteilt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!