Fährte vs. Trail

  • Schon wieder nen kleinen Tipp von mir, traile niemals nur mit einer Person durch das Gelände. Das gibt nix. Immer bitte zu dritt oder mehr leute und derjenige hinter dir sollte den Weg schon kennen. Entweder durch Absprache mit dem Runner, oder durch Karte oder per handy. Dann funktioniert das auch. Dann kann dir die Back Up Person auch nen Hinweis geben, wenn du falsch läufst.


    Is nur nen kleiner Rat von mir. Und wenn du doch mal keinen findest, markiert doch einfach die Trails. Ich habe zum Glück Markierungen nier gebraucht, aber sie helfen doch bissl. Und nie vergessen: entweder Handy (natürlich mit der Nummer des Runners- hatten wir auch schonmal vergessen zu speichern) oder mit Funkgerät, das Empfang hat.


    Aber ein Gutes haben doch die Einblicke in die RH Staffel; is nicht jedermanns Sache, die Haufen Arbeit und die Warterei. Kannst jetzt mal sehen, was das immer für nen Aufwand is. Meine Dicke wartet immer, bis sie dran is und meist lohnt sich das Warten auch. Ich machs gerne, weil ich um die Arbeit der RH`s weiß und es mir Spaß macht, auch anderen zu helfen.


    Ich werde früher oder später auch in ne Staffel mit einsteigen.


    LG ramona


    Und sorry, daß ich immer meinen Senf dazu gebe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fährte vs. Trail* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für tolle Tipps muss man sich doch nicht entschuldigen :gut:


      Ich werde nur selten mehrere Personen parat haben, aber zukünftig auf jeden Fall was zum markieren mitgeben. Schlimm genug, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich hab im Vorfeld zu wenig organisiert und das war echt ein Fehler. Bekanntlich lernt man daraus am Besten.


      Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der RH-Staffel und wenn ich nicht berufstätig wäre, wäre es auch ok gewesen. Aber so mag ich die Qualitätszeit mit Mira sinnvoller nutzen. Auf der Leiter des Trümmergeländes (da durften wir mitmachen) war Mira immer die Heldin. Da kam ihr das Strandhunddasein entgegen, keiner ging über die Leiter wie sie 8)


      Danke noch mal. Sobald sich alles etwas gesetzt hat, löchere ich Dich per PM

    • Ok, wenn ich dir helfen kann, tu ichs. Kann halt auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und was ich selber nich weiß, kenn so einige Leute, die man auch fragen kann.


      Find ich super, daß deine Kleine über die Leiter gegangen is. Da sieht man mal, was Spaß an der Arbeit so ausmacht...grins.


      Viel Spaß weiterhin. Ihr schafft das schon.


      LG ramona

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!