zweithund, ja oder nein?

  • Hallo liebe Foris,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche dringend überzeugende Argumente um meine bessere Hälfte von einen zweiten Hund zu überzeugen. Wir haben eine deutsche dogge und ich möchte unbedingt noch einen Bernhardiner dazu aufnehmen, (ein armes Tierheimhundchen). Platz, Zeit, liebe alles verhanden, nur der freund spielt nicht mit. Ist echt zum Heulen, weil ich mich so in den süßen kerl verknallt hab, das ich schon an garnichts anderes mehr denken kann. :hilfe:

  • Hallo!! Wie verstehen sich denn die Dogge und der Bernhardiner?? Sind es beides Rüden??


    Also ich könnte es mir nicht mehr vorstellen mit nur einem Hund. ALlerdings sind meine beiden eine ganze Ecke kleiner. ;) Das wären ja dann schon zwei ganz schöne Riesen. Das muss echt überlegt sein.


    Ich finde es sehr schön, dass unser Kleiner viel von der großen lernt und die zwei sind echt ein super Team. Hunde sind Rudeltiere, aber es gibt auch einige Einzelgänger unter ihnen. Du musst dir auf jedenfall sicher sein, dass die beiden sich nicht verstehen.


    Was sind denn die Argumente deines Partners, warum er dagegen ist?? Das wir die richtigen Argumente finden?? ;)


    LG

  • Zitat

    Was sind denn die Argumente deines Partners, warum er dagegen ist?? Das wir die richtigen Argumente finden??


    Genau... und was sind deine Argumente DAFÜR? Warum willst du einen zweiten Hund?

  • meine Dogge ist ne Hündin, der bernhardiner wäre ein Rüde (von bernhardiner-in-not.de) 2 Jahre, Kastriert, ein armes Würstchen aus einem Animalhordingfall). Finanziell ist das alles machbar
    meine argumente dafür:
    1.Viele Hundebesitzer haben angst um ihre Hunde wenn sie meinen Liebling sehen, da hilft dann alles nichts, die wollen ihre Hunde einfach nicht mit Sunny spielen lassen (die unterwirft sich sogar toypudeln, manchmal echt peinlich ;) ), somit hätte sie dann einen Kumpel in ihrer Gewichtsklasse.
    2. Ich liebe Deutsche Doggen und Bernhardiner, schon seit ich denken kann. Ich finde sogut wie alle Rassen toll, aber diese beiden sind einfach perfekt für mich. Die größe, ihre unendliche Freundlichkeit, der sture kopf,etc. das könnte ich ewig weitermachen.
    3. Tut mir dieser arme Hund einfach unglaublich leid, und ich weiß das er bei uns ein tolles leben hätte

  • Und wie alt ist deine Hündin? Lebt ihr in einem Haus, oder in einer Wohnung?? Und fühlst du dich dem gewachsen mit beiden allein vor die Tür zu gehen??


    Also zwei meiner Argumente dafür :) :


    1. Hunde sind Rudeltiere.
    2. Zwei Hunde = Doppelte Freude ( kann aber durchaus auch das zehnfache an Problemen auslösen ;) )


    Mir machen meine beiden wirklich Freude, aber man muss halt wirklich darauf achten, dass keiner der beiden benachteiligt wird und man auch wirklich jedem gerecht wird. Auch die Erziehung ist oft nicht einfach, denn die schauen sich viel voneinander ab und nicht immer nur das Gute. ;)


    Was sind denn die Argumente die dein Partner gegen den Zweithund hat?? Hast du dich schon mal näher über ihn informiert??


    LG

  • Sunny ist etwa 14 monate. Wir wohnen in einen haus mit eingezäumten Garten, in 2 min sind wir im Wald. Fahren aber auch oft irgendwo anders hin, weil es langweilig ist immer den selben weg zu laufen.
    klar trau ich es mir zu mit 2 hunden zu laufen. Bin ich schon früher.
    So wirklich argumente hat mein Freund nicht dagegen. Er meint nur, das er dann nicht genung zeit für sich selbst hätte. Aber das versteh ich nicht, ob man sich nun mit einen hund beschäftigt oder da noch ein zweiter dabei ist, das macht doch keinen unterschied. Ich hab ihn gesagt das das leben mit hund auch einschränkungen beinhaltet (er hatte noch nie ein Haustier).
    Er meint außerdem wenn unsere Eltern uns besuchen, oder wir sie besuchen (zB. Weihnachten) das zuviel Aufwand ist. Aber ich bin der meinung, das ist alles lösbar und so oft besuchen wir uns ja nicht gegenseitig, außerdem will ich da mein Leben nicht danach richen, was andere davon halten. Langhaarige hunde mag er auch nicht wirklich, ist ihn zuviel dreck, zuviel haare. Aber grade das mag ich an bernies, das dicke fell, wo man sich supertoll reinknuddeln kann.

  • Haben uns heute abend nochmal unterhalten, jetzt habe ich ihn soweit das wir ihn mal gemeinsam anschauen, vielleicht mal ne Probezeit nehmen und dann entscheiden.
    Aber liebe leute wenn euch noch was für den bernie einfällt, wäre ich euch echt super dankbar. Denn ich will diesen "kleinen" armen kerlchen unbedingt helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!