Er hat Durchfall
-
-
Hallo, guten Morgen!!
Mein Hund hat gestern nacht Durchfall bekommen (er hat sogar in die Wohnung gemacht). Im Laufe des Tages hat er dann noch ein paar mal müssen, er hat zwar nicht viel gemacht, aber krampfhaft versucht, das letzte bisschen "rauszupressen" (sorry, wie soll ich's sonst beschreiben
)
Einmal hat er gebrochen.Ansonsten ist er aber fit, er springt und schwänzelt.....alles wie immer.
Ich gab ihm gestern den ganzen Tag mal lieber nichts zu fressen, damit sich sein Magen-Darm Trakt mal erholen kann.
Nun zu meiner Frage: Was soll ich ihm die nächsten Tage füttern. Reis? -
1. August 2011 um 09:00
schau mal hier:
Er hat Durchfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten Morgen,
mein 9 Wochen alter Welpe hatte auch letzte Woche Durchfall

Hab ihm Reis mit gekochten Karotten (püriert) gegeben und am nächsten Morgen war wieder alles okay -
Super! Dann mach ich das mal....danke
-
Guten Morgen,
Baily bekommt immer Reis (schön matschig), Karotte, Huhn und Hüttenkäse/Joghurt.
Ist er entwurmt? -
Ich füttere bei Durchfall weich gekochten Reis, dazu gekochtes Hühnchen bzw. Pute und lang gekochte Möhren. So wird der Kot wieder fest.
Eine Bekannte von mir füttert dann einen Tag Kartoffeln, bei ihrer Hündin hilft das.
-
-
ja, entwurmt ist er.
er mag den reis nicht.....aber ich denke, wenn er erst mal richtig hunger hat frisst er den auch. -
Hab in nem anderen Thread gelsene, dass Reis wohl gar nicht soo gut sein soll, weil der auch im gekochten Zustand noch entwässert. Dann lieber aufgequollene Haferflocken.
Und ganz viel Trinken!!! Am besten mit n bisschen Brühe schmackhaft machen. Auch, wenn man dann mehrmals mit dem Hund raus muss.
-
Versuch mal etwas Joghurt oder Hüttenkäse dazu. Pur hat Baily den auch nicht genommen.
-
Hallo Antje,
du hast in verschiedenen Threads über Erbrechen geschrieben, nun kommt noch Durchfall hinzu.
Warst du mal inzwischen beim TA um sicherzustellen, dass deinem Hund nichts fehlt?
Das Thema "Erbrechen" beim Autofahren - ich denke damit haben einige zu kämpfen und zuerst dachte ich auch dort an stressbedingtes Erbrechen. Aber jetzt, wo er auch noch Durchfall bekommen hat, würde ich ohne Umschweife zum Tierarzt gehen und kontrollieren lassen, ob er wirklich fit ist.
Der äussere Eindruck kann nämlich sehr leicht täuschen, zumal du den Hund erst ein paar Wochen hast und ihn sicherlich noch nicht genau verstehst und lesen kannst.
LG
Volker -
Hallo,
gibt es was Neues zu berichten über den Zustand des Hundes?
Würde mich interessieren, ob ihr beim TA gewesen seid.
Gruß
Volker - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!