Amtsarzt in Indien
-
-
Hallo,
ich möchte den jungen Hund Peanut (er liebt Erdnüsse) von Indien (Cochin, Kerala) nach Deutschland holen.
Weiß jemand, wie man heraus bekommt wer da ein Amtsarzt ist? (die zuständige Behörde oder einen weiterhelfenden Kontakt)
Und ob der gleiche Arzt den Hund chippen und impfen muss der dann das Blutserum nach Deutschland schickt und der das Einfuhrdokument schließlich ausfüllt?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
viele Grüße,
Wiebke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht mal hier fragen:
http://www.indischebotschaft.de/ -
Hab ich schon, die wissen leider auch nichts, aber vielen Dank!
-
wenn du ihn von indien nach deutschland holen willst, dan würd ich mal tippen das hier die deutschen einfuhrbestimmungen herrschen.
sprich tollwutgeimpft und gechipt muss er sein, inwiefern da die mittelmeerkrankheiten oder ähnliches wichtig sind, würd ich entweder bei der deutschen botschaft nachfragen oder beim zoll. -
Soweit ich weiss muss bei einem Hund aus einem nicht EU Land eine Tollwutantikörpertiter Untersuchung vorgelegt werden. Wie da die Fristen von der Impfung bis zur Blutentname sind, weiss ich allerdings nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle auch an die Deutsche Botschaft wenden oder an das Veterinäramt der Stadt in die du einreist.
-
-
Vielleicht kannst Du über die Animal Lounge am Frankfurter Flughafen etwas in Erfahrung bringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!