"Eifersucht"?!
-
-
Hallo,
sind eure Hunde "eifersüchtig"? Gibts das bei denen überhaupt oder ist das vermenschlicht?
Umarmt mein Freund mich, kommt Jimmy immer gleich her.. lässt sich aber auch gleich wieder auf seinen Platz schicken...
Seit neustem allerdings, fängt er an zu rammeln, nicht an uns, sondern in die Luft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser 1jähriger drängelt sich auf der Couch gerne mal zwischen uns.
Ansonsten ist er eigentlich nicht eifersüchtig, weder auf Kinder noch auf andere Hunde :)lg
-
Mein Hund war extrem eifersüchtig als die Baby Mizi da war.
Sie hat sich genau neben mich gesetz und hin gepinkelt oO -
Mh, stimmt er drängt sich auch oft zwischen mir und andere Hunde.. meinen Lieblingshund Spyke knurrt er sogar an.. da merkt er wohl, dass der was besonderes is
-
Ich denke durchaus, dass es Eifersucht gibt bei Hunden. Wenn einer meiner eifersüchtig ist, wird das aber verboten, denn das wäre ein "Anspruch" von dem ich nicht will, dass mein Hund ihn hat. Es geht ihm ja auch nicht gut, wenn er eifersüchtig ist. Das war zB in der Anfangsphase bei jedem Pflegi so. Aber hat sich dann immer sehr schnell gelegt. Zurzeit ist bei mir keiner auf keinen eifersüchtig.
-
-
Doch, das gibt es.
Meine Große ist extrem eifersüchtig, meine Kleine fast gar nicht.Wenn es mal Phasen gibt, in denen ich mich vermehrt um die Kleine kümmere, dann wird meine Große richtig gemein und mobbt und drangsaliert die Kleine unentwegt.
Gilt meine größte Aufmerksamkeit hingegen meiner Großen, läßt sie die Kleine in Frieden, leckt sie ab und ist lieb mit ihr.
Ihre Eifersucht war von Anfang an groß und es hat sich bis heute nicht gelegt. Wenn ich ihr dann verbiete, die Kleine zu drangsalieren, dann zieht sie sich komplett zurück, kapselt sich ab, kommt gar nicht mehr zu mir und wirkt traurig, fast depressiv.
Daher ist es immer ein Eiertanz. Damit Frieden herrscht, muss ich die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in etwa so verteilen, dass meine Große 2/3 bekommt, die Kleine maximal 1/3 ....Ich kenne auch solche Szenen, dass ich auf dem Sofa sitz, meine Kleine rechts von mir (links von mir wäre aber auch Platz), und die Große drängelt sich dann rechts zwischen mich und die Kleine. Oder andersum, die Kleine bringt sowas auch fertig. Also ein bißchen Gerangel und Gezanke um Frauchens Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und um den "besten Platz an Frauchens Seite" gibt es immer.
-
ja das gibt es.
meine kröte ist auch eifersüchtig. sie ist dann gefrustet, hat aber noch nie angefangen deswegen zu pinkeln oder dergleichen.manchmal lass ich es zu das sie sich irgendwie dazwischen drängt, manchmal unterbinde ich es aber auch.
ich denke es ist was natürliches eifersüchtig zu sein und hund darf ruhig auch mal frust kennenlernen..aber auf irgendwelche eiertänze würd ich mich nicht einlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!