Hundeschule gesucht Bremen-Verden und Umland
-
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Hundeschule und hoffe, das jemand einen Tipp für mich hat
Zuhause sind wir in Achim(28832)Wichtig ist weiter die Erziehung und Auslastung wie Longieren etc.
Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrunge berichten könnt (auch gern per PN, von welcher ich mich fernhalten soll
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule gesucht Bremen-Verden und Umland schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Vielen Dank Fluffy, aber da ist momentan alles im Umbruch....
-
Meiner bescheidenen Meinung nach sehr kompetent :
-
Vielen Dank Björn,
die hatte ich auch schon im Auge und werde sie mir auf jeden Fall ansehen.
-
-
hallo.
wir sind nicht so die hundeschul-menschen, von daher sind wir froh, durch eine empfehlung einen "mittelweg" gefunden zu haben.
wir gehen mit unserer junghündin (7 monate) sonntags zum polizeihundeverein borgfeld (bremen).
da findet von 11-12 eine welpengruppe statt und im anschluss von 12-13 uhr eine "rüpelgruppe", wo die großen auch mal ruppig sein dürfen.
die hunde spielen hauptsächlich, 1-2x pro stunde gibts ne kleine parcourübung, manchmal abruftraining u.ä.
der trainier ist absolut kompetent und hat echt gute tipps parat, man muss halt fragen... die hunde dürfen vieles, dazwischen geht er nur, wenn´s wirklich sein muss. funktioniert super, hab dort noch keine kritische situation erlebt, das klima ist sehr entspannt.
wir bekommen tipps + kaffee, lernen viel durch beobachtung der hunde im umgang untereinander und unsere kleine wird auf diese weise doppelt ausgepowert - einmal durch das spiel, aber auch durch die kurzen "konzentrationssequenzen". wir bleiben solange, bis wir merken, dass unsere hündin genug hat und zahlen 3 € unverpflichtend und ohne anmeldung für jeden wahrgenommenen termin.
die haben auch kurse, allerdings nicht mit diesem tollen trainer, weil das auch nicht so seine welt ist...
longieren usw. wird man dort wohl eher nicht finden.
LG -
-
vielen Dank, aber das ist nix für uns. Ich habe davon schon gehört, aber die*Rüpelgruppe* wäre für meine überhaupt nix. Aber auch so, wir haben alles mitgenommen, was die Sozialisierung anbelangt seit
Welpenalter - heute sind diese Treffen, wo viele viele Hunde auf einem Haufen sind, nur Streß für meine Hündin. Wir treffen in der freien Natur genug Hunde...dort kann sie ihnen aus dem Weg gehen oder auch nicht..wie sie möchte.
Ich suche halt wirklich eine Hundeschule, wo wir weiter kommen. Und der Schäferhundverein gehört nicht zu der engeren Auswahl.
Danke Shoppy, da muß ich mich mal näher mit befassen, ob das was für uns ist.
Liebe Grüße
-
Du kannst auch noch mal hier gucken: http://www.tier-im-training.de
Oder hier: http://www.teamtraining-bremen.de
Gruß,
Truse -
ach, und dann gibt es bei Verden auch noch so einen Verein (glaub ich???).
Weser-Ems- irgendwas?
Ist aber wohl auch recht bekannt, mal googlen vielleicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!