Y-Gurt K 9 Geschirr

• Ich brauche für kurze Zeit ein absolut ausbruchsicheres Geschirr.
    Maßanfertigung ist mir hierfür zu teuer und da ein K9 Geschirr vorhanden ist,meine Frage:
    Wer hat Erfahrung mit dem Y Gurt,
    macht er das Geschirr stabiler und sicherer?

• Der y-Gurt ist ja nur zur Polsterung vom Brustbein da. Wenn der Hund zieht, wird es so bequemer. Ich denke, ein wendiger Hund kann sich auch daraus befreien. :)Zumal ein K9 ja "richtig" relativ locker sitzt. ziehst du es eng, sitzt es genau neben den Läufen und scheuert.

• Hallo,

wir haben zum trailen ein Equest-Geschirr mit Y-Gurt (wie K9). Ich finde das sehr stabil und durchaus ausbruchsicher. Da rutscht und verschiebt sich nix. So ganz kann ich das zwar nicht beurteilen weil mein Flokati keine Anstalten macht auszubrechen und sehr viel Wolle den möglichen Fluchtweg aus dem Geschirr versperrt.
    Bei Pedro sitzt es nicht super eng, aber hat nicht so sehr viel Spiel. Scheuern oder einengen tut da aber nichts.

Ich meine, dass es durchaus ein Versuch wert ist.

Gruß Conny =)

• was bitte ist für dich erschwinglich?

Camiro hat da gute Geschirre

achja, und ich selbst gebe lieber 10€ mehr aus als nen angefanhrenen Hund zu haben oder sonstiges
    der TA berechnet dir sicherlich mehr als 10€ ;)

• Mit 39 Euro biste dabei - sogar als Maßanfertigung bei Blaire oder Camiro, wobei Blaire bis 01.09. Betriebsferien hat.
    Vorstellen könne ich mir auch ein Ruffwear. Da dürfte er auch nicht so leicht rauskommen.
    Oder das X-Sport von Trixie. http://www.basenji-forum.de/index.php?topic=438.0
    Es geht um den Gurt im Lendenbereich. Da kommt er nicht so leicht raus, auch wenn er nach hinten rausschlüpfen will.... Biste mit um die zwanzig Euro dabei. Billiger gehts dann nimmer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!