Brauche dringend Rat/ Problem nach Umzug und Flug!!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben,

so, nun sind wir schon 4 Wochen wieder zurueck in Deutschland. Wir haben 7 Jahre in den USA gewohnt und dort auch unsere Cockerdame (7 Jahre) gekauft. Vor 4 Wochen stand dann der Umzug nach Deutschland an. Das einchecken fuer den Langstreckenflug verlieg problemlos. Nach insgesamt 14 Stunden hatten wir unsere Cockerdame wohlbehalten wieder. Wir sind dann in unser neus Haus gezogen, die Moebel und Kartons haben etwas spaeter.
Der Tagesablauf ist aber seit gut 14 Tagen eigentlich der gleiche wie in den USA, nur die Umgebung hat sich halt geaendert.Habe jetzt aber ein riesen Problem mit unserer Dame
: Sie bleibt nicht allein zu hause.!!! Was in den USA ueberhaupt kein Problem war
, sie blieb ohne weiteres mehrere Stunden alleine, gestaltet sich hier stressig. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt, allein im Haus bellt und jault sie wie ein Wolf ununterbrochen!!

Wie bekomme ich dieses Probelm wieder in den Griff? Kann mir jemand da vielleicht ein paar gute Tipps geben, die fuer den Hund und auch mich einigermassen stressfrei sind?
Ich danke Euch fuer die Antworten!!
-
30. Juli 2011 um 23:40
schau mal hier:
Brauche dringend Rat/ Problem nach Umzug und Flug!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leider ist das normal. Ein Hund der in einem zuhause problemlos stundenlang alleine bleiben konnte, kann dies nach einem Umzug noch lange nicht. Ihr müßt das alleinsein genauso aufbauen, wie bei einem Welpen. Erst nur kurz vor die Tür, gleich wieder reinkommen, kurz zum Briefkasten ... Türen hinter euch schließen ...
Das ist nicht einfach. Wir haben das Problem momentan leider auch und es ist ein hartes Brot. Aber wenn euer Hund schon alleine bleiben konnte, dann lernt er es mit ein wenig Glück auch leichter wieder neu.
-
14 Tage ist für eine so große Veränderung nicht viel. Für sie ist ja nicht nur die Wohnung neu sondern das gesamte Umfeld. Ich denke schon,daß du da noch ein bisschen Geduld haben solltest.
Das alleine bleiben in der Wohnung muß sie neu lernen und das sie sich an dir orientiert ist auch normal. -
hallo Texas, darf ich fragen mit welcher airline ihr geflogen seid? wir fliegen wohl im oktober rüber (warten immernoch auf das H1 Visum).....
-
ich würde so anfangen wie mit nem Welpe, den für den Hund ist ja wirklich alles anders

-
-
Alleinbleiben ganz neu aufbauen ist zwar anstrengend, aber hat bei meinem Hund und mir gut geklappt.
Die Beschreibung hier: https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
ist eigentlich sehr gut, so fast genau so hatte es mir mein damaliger Hundetrainer vorgeschlagen.Ich wünsche Euch viel Erfolg!
-
Ich bin auch schon mehrfach mit Hund umgezogen. Es dauerte jeweils so 4-6 Wochen, bis die Hunde sich wirklich eingewöhnt hatten und auch stressfrei alleine blieben. Hatte das immer so eingeplant, dass ich ihnen die Zeit geben und in kleineren Einheiten üben konnte.
-
Zitat
hallo Texas, darf ich fragen mit welcher airline ihr geflogen seid? wir fliegen wohl im oktober rüber (warten immernoch auf das H1 Visum).....
Hallo Windgefluester
wir sind mit Lufthansa geflogen. Ich hatte "Leska" ein halbes Jahr vorher schon an den Kanel gewoehnt, es war also nichts besonderes fuer sie. Hat auch alles suber geklappt. Das einchecken war etwas langwierig (1 1/2 Stunden), aber ansonsten lief es gut.
Wunesche Euch alles Gute und viel Spass "drueben"
. Macht Euch nicht so viele Gedanken, habe ich im Vorwege auch getan. Die waren aber wirklich nicht noetig!!! 
Liebe Gruesse
aus Dithmarschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!