Wie versteh ich ihn besser?
-
-
das dauert lange, bis das sitzt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie versteh ich ihn besser?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halloli,
Hab noch ne Frage
Ich war vorhin mal kurz mit meinem kleinen bei meinem Stiefbruder, bei ihm in der Wohnung hat er nur gejault und wollte nichtmal durch den Flur gehen. Hab ihn dann hoch genommen aber das kann es ja auch nicht sein. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht da bin sondern war ja bei ihm.
Wie gewöhn ich ihn am besten dran, dass wir auch mal andere Leute besuchen gehen? Geht doch bestimmt nicht nur uns so!?
Danke Schonmal ♥ -
Hey, Pensy,
ihr habt euren Kleinen doch erst wenige Tage, oder? In dieser kurzen Zeit kannst du nicht davon ausgehen, dass der Hund überhaupt EURE Wohnung als sein Zuhause kennt - deswegen würde ich ihm erst mal noch Zeit lassen, sich bei euch einzugewöhnen, bevor du ihn woandershin mitnimmst. Lass du dich doch lieber besuchen, wenn dir nach Besuch ist!
Und dann kommt das alles nach und nach... immer schön langsam vorgehen! 
-
Ja ich hatte auch schon 2 mal Besuch das hat ihn nicht groß interessiert also haben mal gespielt mit ihm und ihn mal hoch genommen aber da hat er nix weiter gemacht :)
Nja ich hab am Donnerstag nen Termin bei meiner nagelfrau, da möcht ich ihn gern mit nehmen. Mein Bruder geht auch mit um ihn zu Bespaßen und mit ihm mal Nr kleine runde zu gehen.. Kann ihn ja nicht allein daheim lassen!!! Deswegen hoffe ich, dass es dann ganz gut geht mit dem mal woanders sein..
Hab schon extra keine Termine weiter gemacht in der ersten Zeit damit er sich nicht so aufregen muss.. Aber das wird bestimmt Stress für uns beide.. -
Zitat
Ich war vorhin mal kurz mit meinem kleinen bei meinem Stiefbruder, bei ihm in der Wohnung hat er nur gejault und wollte nichtmal durch den Flur gehen. Hab ihn dann hoch genommen aber das kann es ja auch nicht sein. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht da bin sondern war ja bei ihm.
Wie gewöhn ich ihn am besten dran, dass wir auch mal andere Leute besuchen gehen? Geht doch bestimmt nicht nur uns so!?Dein Kleiner ist erst ein paar Tage bei dir, die Sicherheit, dass deine bloße Anwesenheit bedeutet, dass eine Situation unbedenklich ist, wird er noch nicht haben. Er scheint ja auch, nach dem, was du erzählst, nicht zu der mutigen Kategorie Welpen zu gehören.
Ich hätte ihn auch hochgenommen und sehe da nichts Schlimmes dabei. Neue Situationen lassen sich von einem sicheren Platz (= dein Arm) eben besser beobachten und einschätzen. Gib ihm die Zeit, sich von oben alles anzugucken, dann setzte dich am besten einfach mit ihm auf den Boden und lasse ihn in Ruhe gucken. Wenn er Lust darauf hat, werfe oder verstecke ein paar Leckerli dort und lobe ihn, wenn er sich getraut hat, sie zu holen/suchen.
Klar, dein Zeitplan ist ziemlich knapp bemessen, aber mit einem Sozialisierungsprogramm, bei dem dein Welpe nicht mitkommt, tust du dir und ihm keinen Gefallen. Fast alles, was er sieht und wie er sich verhalten soll, ist neu für ihn, es braucht viel Zeit und Schlaf, um das richtig zu verknüpfen.
-
-
Guten morgen,
Ich mal wieder ^^
folgendes.. Vormschlafen gehen spielen wir immer nochmal, danksagte raus, dann wird gekuschelt und ab ins Bett. Hab ich gedacht. mein kleiner will nämlich viel lieber im Bett spielen und im zimmer rum laufen. Nach in etwa einer Std Schlepp ich ihn wieder raus und dann geht es langsam. Nachts wacht er immer mal auf und schleicht durchs Zimmer und macht rein. Dann spielt er wieder und ist nicht ruhig zu bekommen. Ich hör ihn aber immer erst wenn er schon spielt, weil er vorher geräuschlos auf seinen Pfoten umher wandert. Dann geht das Theater mit dem schlafen wieder los...
Hat jemand ne idee wie ich ihn abends und nachts dazu bringt nicht zu spielen?
Danke Schonmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!