Wie versteh ich ihn besser?
-
-
achja: das ihr nach dem füttern rausgeht, ist super! hat er denn schon was gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie versteh ich ihn besser? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo-
Bei meiner HÜndin waren Anzeichen dass sie mal muss: im Kreis drehen
In der Nacht haben wir sie in einen Käfig gelegt (mit Decken bedeckt und innen kuschelig -> ist für Hunde wie eine Höhle -> war ihr lieblingsplatz), damit sie anzeigen muss wenn sie macht, denn in ihr eigenes Bett pullern sie nicht. Dazu haben wir einen Wecker und einen Stofffetzen von der Frau Mama hineingelegt. Hat bei uns super geklappt
Ja nicht den Mut verlieren ! Ich glaub so ist es uns allen einmal gegangen
lg Sheila2009 -
Hallihallo, da bin ich wieder.
Geschlafen hat er heute schon besser. Musste ihn am Anfang ca eine halbe Stunde ständig wieder ins Bett setzen aber dann ging das. Nur nachts muss er sich irgendwann durchs Zimmer geschlichen haben, heute morgen war der Boden nämlich nass. Schade, dachte er hält es wie vorlegte Nacht durch. Hab auch extra ne halbe Std vorm schlafen das Wasser weggestellt und war nochmal mit ihm draußen. Aber nunja, dass passiert eben.
Bin mir nur nachts wenn er hoch will nicht sicher ob er muss oder nur zu mir will? Beobachte ihn dann immernoch n bissl wenn er wieder im Korb liegt aber was soll's. Das Treib ich ihm schon noch aus :)Vorhin waren wir schon 2 mal draußen - nach m schlafen und nach m fressen hat auch geklappt und jetz spielt er hier wie n kaputter. Werd dann nochmal in den regen müssen, was tut man nicht alles? ^^
Mal noch ne Frage. (ich weiß ich nerv^^) hab jetz endlich nen levkerli gefunden was er zu mögen scheint!! Juhu!! Wie bring ich ihm am besten bei, dass erst auf mein Kommando zu fressen und sich nicht auf meine Hand zu stürzen wie n kaputter? Hab's vorhin versucht mit Faust hinhalten und gesagt "noch nicht" aber dann hat er versucht mir in die Finger zu beißen ^^ ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
Mal wieder Schonmal danke :)
-
Guten Morgen,
http://www.youtube.com/watch?v=ipT5k1gaXhc so kannst du z.B. ganz locker trainieren, dass sie dir nicht die Leckerlies aus der Hand reißt.
Ansonsten möchte ich dir nur eines raten:
Entspann dich!Dass ein 8 Wochen alter Hund die Nacht durchhält, ohne dass etwas daneben geht, ist schon sehr ungewöhnlich (schließlich können sie erst mit ca. 16 Wochen ihre Schlißemuskel verlässlich kontrollieren).
Und auch sonst ist alles, was ich von deinem Zwerg hier lese, absolut normal, da hilft nur viel Geduld und weniger Verbissenheit. Ich würde noch nicht so lange mit ihm im Regen stehen, wenn er dabei jammert und zittert - lieber in kurzen Intervallen raus, dann 10 Min. warten, passiert nichts, wieder rein, aber am besten angezogen bleiben, damit du gleich reagieren kannst, wenn er sich einen Platz zum Lösen innerhalb der Wohnung suchen will.
Kannst du während des Regens vielleicht erst mal irgendwo hin gehen, wo es überdacht ist und er pinkeln kann? z.B. unter einem Balkon oder einer Brücke stehen? Das würde es deinem Welpen bestimmt helfen.
Das Wasser würde ich ihm nicht wegnehmen, ständiger Zugang zu Trinkwasser ist einfach ein Muss.
Stelle dir lieber 1-2x die Nacht noch einen Wecker und gehe dann mit ihm raus.Liebe Grüße
-
Morgen, danke für den Link werd ich gleich mal schauen. Momentan schläft er :)
Nja ich hab leider nur 2 wochen Urlaub und möchte ihm in der Zeit das nötigste beibringen.
Zwar ist er wenn ich arbeite nicht ganz alleine, meine Mutter kümmert sich dann um ihn, aber die steht erst gegen 8 auf und ich mach schon kurz nach 5 los da ich es sonst nicht schaffe 6uhr auf Arbeit zu sein
ich weiß, dass das schwer ist für ihn und mich aber ich hab ihn gestern z.b. Schonmal 5 Minuten allein gelassen (war in der Küche und im Bad) da war er lieb. Ich muss damit dann leben, dass ich sicherlich mal was aufwischen muss aber leider geht es nicht anders
meine Mutter wird sich zwar schon um ihn kümmern aber sie arbeitet auch nochmal 2 Std am Tag. Da ist dann auch wieder keiner da .. Mir tut er schon voll leid dabei, aber ich arbeite im öffentlichen Dienst und da ist striktes hundeverbot also das geht definitiv nicht ..
Ich hoffe, dass ihn das nicht noch mehr verunsichert und verängstigt..Wenn es heute mal aufhört mit regnen werd ich mit ihm ein bisschen ins Auto gehen, erstmal nur anschnallen und rein setzen damit er merkt das ist nicht schlimm. Dann vll später mal ne kleine runde um den Block fahren.
Ich mach mir schon sorgen, dass ich ihn überforder, aber woran erkenn ich das dann?
Liebste Grüße
-
-
Zitat
Hab auch extra ne halbe Std vorm schlafen das Wasser weggestellt und war nochmal mit ihm draußen.
Mal wieder Schonmal danke :)
Wer hat dir denn gesagt, daß du dem Hund das Wasser wegstellen sollst. Hunde müssen immer Wasser zur Verfügung haben.
-
Zitat
Wer hat dir denn gesagt, daß du dem Hund das Wasser wegstellen sollst. Hunde müssen immer Wasser zur Verfügung haben.
Irgendwo hab ich das gelesen, und sagt ja sowieso jeder bissl was anderes zur Hundeerziehung und genau deswegen frag ich doch!! :)
-
Naja, nur das ist wirklich keine Sache der Meinung, Wasser gehört einfach zum Grundbedarf und dies ist sogar im Tierschutzgesetz verankert.
Also lasse das Wasser bitte da, wo es hingehört und ermögliche dem Welpen den Zugang dazu - muss man eben in der Nacht nochmal aufstehen. -
Das Video ist ganz toll, danke Lisa!

-
Japp find es auch gut! Haben das vorhin mal probiert bin mir aber nicht sicher ob er es sich gemerkt hat. Denk es fast nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!