Was tun bei Biss?

• Zitat

Danke für das mitgefühl

gut, das bekommst du nun
    du warst aus Sorge beim TA und kannst nichts dafür, dass dein Hund gebissen wurde und der Tierarzt inkompetent ist

aber bitte geh zu einem anderen Tierarzt

• Ich schließe mich an, unbedingt zu einem anderen TA.
    Die Wunde muss gereinigt werden.

OP ist bei Muskelverletzung meist erst ab einer Größe von mehr als 2-3 cm nötig.
    Ausheilung dauert 6-8 Wochen.

LG, Friederike

• Zitat

Der Tierartzt meinte das da nichts genäht werden muss Bzw operiert weil sie sich die wunde lecken soll und der dreck rauseitern muss

Das finde ich eine ziemliche Frechheit von dem Tierarzt.

Gehe bitte zu einem guten Tierarzt und lass Deinen Hund nochmal untersuchen.

• Zitat

Der Tierartzt meinte das da nichts genäht werden muss Bzw operiert weil sie sich die wunde lecken soll und der dreck rauseitern muss und ich muss sagen das tut es.

Ich kann Dir auch nur raten, so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt zugehen. Die Wunde muss vernünftig desinfiziert werden und danach trocken abheilen. Durch den Eiter kann es zu bösen Entzündungen kommen und das ständige lecken kann auch ganz schnell zu einem ausgewachsenen Leckekzem werden und das wünsche ich niemandem.
    Haben sie sich nämlich erst einmal an das Lecken gewöhnt, kann es auch ganz schnell zu einer psychischen Sache werden.
    Unser Hund hatte so ein Ekzem als wir ihn bekommen haben :sad2: Immer wieder war es nässend oder auch blutig und er ist einfach in jeder unbeobachteten Minute dran gegangen. Ende vom Lied - Tumor hat sich drunter gebildet - OP und fast 4Monate non stop Halskragen tragen!

Wünsche deinem Wuffi alles Gute!

• Hallo.
    Euer armer Hund. Erstmal gute Besserung. Kennt Ihr denn den Hundehalter von dem Dalmatiner? Seine Versicherung müsste eigentlich für die Tierarztkosten aufkommen.

• Ja den besitzer kennen wir ist unsere nachbarin aber wir haben ein freundschaftliches verhältnis zu ihr und sie hilft uns wo sie kann sie nimmt unsere hunde wenn wir mal wegfahren oder passt zumindest auf das alles io ist bei denen.
    da wäre das mit den Tierartztkosten unfähr.

4 MONATE HALSKRAUSE?
    Der arme Hund
    nein das möcht ich unserer wirklich nicht zumuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!