Was tun bei Biss?
-
Sheelah -
30. Juli 2011 um 14:13
-
-
Hallo ich brauche mal euren rat:
Unsere jacki Hündin Sheshe wurde vor kurzem von einem Dalmatiner ins hinterbein gebissen.
Daraufhin sind wir zum Artzt gegangen und der meinte das ein Muskel durchtrennt wäre...!
Jetzt mal eine Frage: Wisst ihr ob sie da noch bleibende schäden behalten kann? sie hinkt jetzt nämlich.danke lg she
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun bei Biss?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
natürlich hinterlässt das bleibende Schäden. Da muß operiert werden.
Seltsamer Tierarzt......
-
Was hat denn dein Tierazt gesagt? Wollte er operieren? Der sollte dir diese Frage doch beantworten können. Bei mir wäre er jedenfalls der 1. Ansprechpartner, wenn ich bedenken hätte, dass da etwas nicht stimmt.
LG Eva
-
Der Tierartzt meinte das da nichts genäht werden muss Bzw operiert weil sie sich die wunde lecken soll und der dreck rauseitern muss und ich muss sagen das tut es.
-
Aaaaah!
Sorry, geht bitte so bald wie möglich zu einem anderen - fähigen - Tierarzt.
Das geht echt gar nicht, was euch da geraten wurde. -
-
Also ehrlich: Was ist das für ein Tierarzt?!
Geh zu einem anderen Tierarzt und zwar schnell. Wenn es eitert, ist die Wunde entzündet, dass kann zu Komplikationen bei der Wundheilung bis zu einer Blutvergiftung führen.Edit: Halte die Wunde bis dahin sauber und trocken. Außerdem lass den Hund nicht dran lecken.
LG Eva -
Zitat
Der Tierartzt meinte das da nichts genäht werden muss Bzw operiert weil sie sich die wunde lecken soll und der dreck rauseitern muss und ich muss sagen das tut es.
Stell Deine Hündin bitte bei einem anderen TA oder einer Tierklink vor, sofort.
DAS ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch gefährlich. Zumal die Wunde offenbar infiziert ist und da ein Entzündungsgeschehen läuft. Ebenso müsste der durchtrennte Muskel operativ behandelt werden, damit Folgeschäden Deiner Hündin erspart bleiben.
-
Das tut ja richtig weh beim lesen, auch wenn die Wunde zu wäre (was sie ja nicht ist) was ist dann mit der kaputten Sehne

Da würde ich aber mal zu einem vernünftigen TA gehen. -
Danke für das mitgefühl
-
ach du jeminee...ich hab ja schon einige seltsame tierdoc geschichten gehört aber das schägt ja dem fass den boden aus...ich schliesse mich da meinen vorschreibern an..bitte bitte schnellsmöglich zu einem anderen tierarzt gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!