2 Trockenfutter-Sorten?

• Hallo,

meine Yorki Hündin (9 Monate) bekam bisher unterschiedliche Trockenfuttersorten für Welpen.
    Ich habe sie erst 3 Monate und hatte ihr anfangs Eucanuba gegeben, was sie dann aber nicht mehr wollte und auch Durchfall bekam.
    Danach haben wir es mit ProPlan versucht (Probepackung). Das ging ganz ordentlich, aber als mehr einige Leute sagen, das Futter ist nicht so gut, nimm lieber das oder das oder das, habe ich dann im Internet tests gelesen und kam auf Royal Canin Breed Yorkshire Terrier 28 und Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Mini. (beides schon für ausgewachsene Hunde).

Mein Plan war nun sie an beides zu gewöhnen, da in dem RoyalCanin kein Fleisch ist.
    -> Morgens nach dem Aufstehen (3-4 einzelne Stückchen) und Mittags RoyalCanin und dann Abends und kurz vor dem Einschlafen (2 einzelne Stückchen) vom HappyDog.

was sagt ihr dazu?
    Ich muss dazu sagen, ich habe jetzt schon einen kleinen Vorrat von beiden Futtersorten...

• Naja es ist halt für diese Rasse abgestimmt würde ich sagen, aber ob das nun auch stimmt weiss ich nicht.
    aber es hat eine sehr gute bewertung gegeben, darum denke ich es muss doch dann super sein.

Aber da man im Internet immer so unglaublich viele unterschiedliche sachen liest weiss ich es halt nicht.
    Es heißt doch, dass die Hunde Fleisch brauchen, aber genau das ist ja anscheinend nicht da drin.
    Wenn es jetzt keinen großen unterschied macht, dann kann ich ihr ja auch gleich viel preiswerteres Futter kaufen (z.b. wie das HappyDog).

Und ich kann ja leider noch nicht aus erfahrung sprechen, da sie das ja erst seit kurzem isst.

• Ich finde beide Sorten nicht empfehlenswert. Viel zu Teuer für das, was drin ist. Und ja, der Hund ist Fleischfresser.

Ich gebe einfach mal den Futterlink wo empfehlenswerte Trocken und Nassfutter Sorten aufgelistet sind.

Ich würde auch nicht nur reines Trockenfutter füttern, ich würde mit Nassfutter abwechseln :)

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

Von den Futtermarken finde ich persönlich beim Trockenfutter Platinum am besten und beim Nassfutter das Real Nature oder Terra Canis.

• Zitat

Es heißt doch, dass die Hunde Fleisch brauchen, aber genau das ist ja anscheinend nicht da drin.

Das hast du gut erkannt :gut:
    Nur weil die Werbung sagt es wäre gut, muss das ja nicht unbedingt stimmen ;)

Kannst du das Futter noch zurück geben?
    Schau dir mal den Link an und suche dir da was aus.

• ok das mache ich, danke.

ich hatte mit Futter bisher echt pech... zwischen meiner Freundin und mir und meiner Mutter gab es ein paar Kommunikationsstörungen (mal nett ausgedrückt).
    Meine Freundin verstand, sie solle doch Futter kaufen von ProPlan, wobei ich schon eine Packung hatte - also hab ich 2 hier zu liegen.
    Dann Happy Doy, ich habe eine 4kg Packung geholt und meine Mutter dachte sie tut uns den gefallen und kauft auch eine bevor wir es tun und schwups habe ich 2 4kg Packungen und eine Probepackung.

Naja und da ist ja noch das RoyalCanin...naja verklickt im Internet (erst nicht gemerkt) und hoppala da haben wir eine 7,5kg Packung geschickt bekommen. :headbash:

ich glaub ich mach ne Arche für kleine Hunde auf.

• Wolfsblut oder auch die Trockenfutter von "bestesfutter" sind ebenfalls super.
    Nassfutter ist Rinti super, wie ich finde

• also ich habe mir die ganze Liste mal angesehen, mir kommt das PLATINUM Adult Chicken am sympatischsten rüber.

und das HappyDog würdet ihr also auch nicht empfehlen? könnt ihr mir an dem Beispiel vllt sagen was daran das nicht so gute ist damit ich selber auch mal weiss warum es nicht empfehlenswert ist.

Mal sehen ob ich ein paar der noch nicht angefangenen Packungen wieder los werde.
    Es soll meiner Lilly ja nur bestens gehen :smile:

• Wenn mehr Getreide als Fleisch enthalten ist. Wenn ich schon lese 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse lese ich erst gar nicht weiter. Das Platinum ist ein sehr gutes Futter. Ich selber benutzte es als Leckerlie. Du kannst auch mehrere TF Sorten füttern, abwechslung ist immer schön auch für uns gell ;) Im Fressnapf bekommst du das Futter Markus Mühle. Das hat finde ich, eine sehr gute Qualität und auch der Preis ist gut erschwinglich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!