Schädlinge im Futter
-
-
So, nun muss ich mich wieder einmal an euch wenden.
Ich habe vor 2-3 Wochen meinem Hund aus dem Futtereimer eine Portion Futter in den Napf gegeben, und sehe da so kleine 1cm lange Raupen drin rumkrabbeln. Sie sind schwarz, mit Fell und haben insgesamt an der vorderen Seite des Körpers 6 Beine. Wenn man ihnen zu nahe kommt, stellen sie sich tot und wenn man sie ins Wasser schmeißt, sind sie nach ein bisschen rumzappeln, wirklich nicht mehr lebendig. ^^
Nun saß ich dann wie Aschenputtel in der Küche und hab die Tiere aus dem Futter gesammelt, und meinem Hund das trotzdem gegeben. Nun sind aber wieder welche darin aufgetaucht...
Dann hatte mein Hundetier letzte Woche Durchfall und hat sich erbrochen, also ab zum Tierarzt, aber der konnte keine Infektion feststellen, oder irgendwelche Parasiten im Kot.
Nun wüsste ich einfach gerne, wie dieses Ungeziefer heißt und wie es sich vermeiden lässt. Im ursprünglichen Futtersack konnte ich nichts entdecken, allerdings hab ich den auch nicht ausgeschüttet und durchsucht. Vorher hab ich auch schon das Futter gegeben und da waren dann nie irgendwelche Tierchen drin.
Anbei ein Link, wie die Viecher aussehen.
http://www.imgbox.de/show/up/Schannie/P1020264_small.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum gibst du denn deinem Hund Futter in dem schon Viecher rumkrabbeln?
Woher weisst du denn, ob da nicht noch irgendwelche Eier am Futter sind, absammeln bringt es ja dann auch nicht?!Ich würde an deiner Stelle lieber einen komplett neuen sack kaufen und überlege ob deine Lagerung in Ordnung ist.
-
IHHHHH
sieht ja voll ekelhaft aus.
Das Futter hätte ich ihm auch nicht mehr gegeben, und ja es kann durchaus an der Lagerung liegen.
-
Ich hab keine Ahnung, was das für Tierchen sind, aber ich würde auf keinen Fall meinem Hund ein solches Futter weiter geben - ab damit in die Tonne.
Ich hätte es sofort entsorgt - brr, da schüttelt´s mich gleich... -
Was kann man an der Lagerung denn groß falsch machen? Futter im Eimer mit Deckel, ohne dass Feuchtigkeit rankommt... Und das Futter steht auch nicht irgendwo im Garten oder in der Garage, wo solche Tierchen freien Zugang haben, sondern in meiner Wohnung, und da kraucht ganz sicher nichts rum!!! Wenn, muss da schon irgendwas in dem Sack drin gewesen sein. Nur ist dann die Frage, ob ich mit dem nächsten Sack nicht wieder irgendwelche Tiere drin hab.
Und es wäre ja einfach mal hilfreich zu wissen, was das für Viecher sind, gegoogelt hab ich schon, und leider nichts wirklich Brauchbares gefunden.
-
-
Frag doch den Tierarzt was das für Tierchen sind.. vielleicht weis der es.
-
Gib mal "Fliegenpuppen" bei Google ein. Die kommen deinen Viechern schon recht nahe?! Wobei die keine Beine haben
-
Bei der Beschreibung hatte ich mir ja fast was "niedlicheres" mehr Richtung Raupe und flauschig vorgestellt
Die würd ich auch nicht im Futter haben wollen
-
Es könnten Mehlwürmer sein, die futtern wohl auch gerne Hundefutter.
-
Sehen die so aus?
Ich kenne nur die gezüchteten als Futtermittel. Die sind dann ja länger und heller. Wenn die so dunkel sind, sind die in der Regel tot und vertrocknet
Oder es ist deren Häutung.
Ist aber nur eine Frage, kann durchaus sein. Ich kenne mich selbst nicht aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!