Schädlinge im Futter
-
-
Die einzige Plage, die wir mal hatten, waren Lebensmittelmotten. Aber die dafür auch richtig
Seit dem sind das welche der wenigen Tierchen, die bei mir leider nicht lange leben.
Das war so unfassbar ekelig!! Ständig dachte man, man hat sie besiegt und dann krabbelte wieder irgendeine Reispackung, Müsli, die Süßigkeitenschublade, sogar Teebeutel.... Tierfutter (Nager, Vogel) so wie so
Bah, bah, bah.
Die fallen brachten auch nix, normales Auswaschen der betroffenen Schränke auch nicht, weil die die Eier so in die Ritzen gelegt hatten.
Irgendwann hab ich dann die komplette Küche leer geräumt und mit Wasser, Reinigungsmitteln, Sagrotan usw. förmlich geflutet. Alles was ging würde ganz heiß ausgespült oder in die Spülmaschine gepackt. Alles offene weg geschmissen.Danach war endlich Ruhe. Das brauch ich echt nie wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würds einpacken und an die Retourenabteilung des Herstellers schicken mit der Bitte um Ersatz.
-
Na super ich hab gestern meine Futtertonne sauber gemacht und die Reste des alten Futters raus (da Futterumstellung) und was seh ich da? Ein toten Speckkäfer!
Hab gleich den restlichen Futterstaub durchwühlt, aber nichts mehr gefunden. Trotzdem schmeiß ich jetzt die Reste des Futters weg... Echt ätzend!
Was ich total komisch finde, das ich nur einen einzigen Adultus gefunden habe und weder Larven noch sonstige Zwischenstadien bzw weitere Artgenossen. Und da ich ja auch noch aus der Hand füttere, wären mir Larven etc 100% aufgefallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!