Hecheln nach Anstrengung - wie lange danach noch?
-
-
Hallo!
Ich wüßte gerne mal, wie schnell und wie lange eure Hunde aufgrund von Bewegung hecheln.
Bei Henry ist es schon immer so, dass er m .M.n. ziemlich schnell anfängt, zu hecheln.
Also gleich nach den Losgehen, ohne dass er sich schon groß angestrengt hätte.Und nach dem Gassi, zumal wenn er sogar noch getobt hat, hechelt er bestimmt noch ne halbe Stunde hinterher.
Ich hatte ihn deswegen vor längerer Zeit sogar schonmal durchchecken lassen, aber es war alles (Herz,Lunge) okay.
Gut, im Moment hat er sicher keine Kondition, da er ja durch seine Krankheit lange kaum was gemacht hat, aber das war eigentlich, wie gesagt , schon immer so, nicht erst jetzt.
Wie ist das bei Euren Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn wir nicht wirklich ne oberextreme Ballhetzerei machen (gibts alle paar Wochen mal, so alle 2 Monate ungefähr) dann beruhigt sich das so nach 10 - 15 Minuten, grob geschätzt.
Das heißt von starkem hecheln ins "normale".
-
Mein Rüde (12 Jahre) hechlet selbst nach extremer ANstrengung max. 5 Minuten, ebenso die Tibihündin (6 Jahre).
Die Herderhündin (10 Jahre) hechelt extrem lange und viel, selbst ohne irgendeine Anstrengung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!