Böser Stein - Super Ball

• Zitat

Wenn du eine Schleppleine benutzt, sollte dein Hund unbedingt ein Brustgeschirr tragen. Am Halsband riskierst du üble Verletzungen im HW Bereich deines Hundes. :dead:

hmmm, sie zieht eig nicht an der schleppi und ich zieh auch nicht dran ... is nur zum schwimmen gedacht :???:

• Zitat

Mit Wurst klappts noch viel besser aber glaub ohne leine nicht =(

Habe Geduld, ohne Leine ist es noch zu früh! ;)
    Sie ist ja immerhin 11 Jahre alt und es hat sich ja schon manifestiert, so brauchst es schon eine ganze Zeit (Wochen, teils Monate) um sie umzukonditionieren.
    Übe auch zu Hause verstärt das Neintraining mit Dummy und Stein, so das sie hochsensibel für ein "Nein" wird und es zuverlässig sitzt.
    Bleibe hart und du wirst sehen das das Training, auch wenn es länger dauert, Früchte tragen wird.

Ich rede das nicht nur so dahin, ich habe es auch austrainiert. ;)

Toi, toi!
    Lg Sabine

• Zitat

hmmm, sie zieht eig nicht an der schleppi und ich zieh auch nicht dran ... is nur zum schwimmen gedacht :???:

Nun, auch wenn sie leinenführig ist verführt eine Schleppleine doch dazu, richtig Gas zu geben. Immerhin können manche Hunde nicht abschätzen, wann eine Schleppleine zu Ende ist. Und weil die Leine eben Zeit dazu gibt richtig Geschwindigkeit aufzunehmen, könnte es bei einem reindonnern in die Leine zu Verletzungen kommen! Meine Hunde sind auch Leinenführig, doch an der Schlepp schaffen sie es nicht, die Länge richtig einzuschätzen. Vorallem im Spiel.

Du hast eine nicht mehr so junge Hündin und mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Auch wenn du die Schlepp nur zum Schwimmen (warum eigentlich?) nutzt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!